sarge05
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 883
Hallo Community,
ich habe probleme mit unitymedia und dachte ich schreibe meine erfahrung hier rein. Ich fasse mich soweit es geht kurz.
Zur zeit bin ich bei Alice Hansnet mit dsl 16000 verbunden.
Nun ich habe am 23.09.2009 bei unitymedia den Tarif 2play-20000 bestellt und hab Telefonisch dem UM mann gesagt ich möchte auch meine jetzige Rufnummer behalten und der UM Anschluss soll erst freigeschaltet werden, sobald mein Alice deaktiviert wird. Damit ich nicht doppelt bezahlen muss.
Der Unitymedia mann sagte mir, ja wir schalten Sie an dem Tag ein an dem Ihr Alice Anschluss abgestellt wird.
Nun am 25.09.2009 habe ich eine Schriftliche Auftragbestätigung bekommen in der stand nur was ich bestellt habe. Aber gar nichts über freischaltung usw.
Dabei war noch ein Formular ausgefüllt von UM, wegen Rufnummer Portierung von Alice das ich unterschreiben müsste und zurück schicken sollte. habe ich natürlich unterschrieben und per Fax an Unitymedia geschickt.
1 Tag später habe ich per Post die Hardware bekommen.
Nun habe ich eine freundin von mir getroffen und habe ich ihr erzählt das ich Unitymedia Anschluss bestellt habe. Sie hat mir erzählt sie hat auch einen Anschluss von UM und sie hat damit nur ärger. Manchmal paar tage funktioniert ihr Telefon nicht und bis jetzt war 2 mal der techniker bei ihr. Dann paar wochen später funktioniert wieder das Telefon nicht. Naja Sie hat mich eingeredet das ich nicht zum UM wechseln soll weil mit dem Anschluss nur probleme gibt.
Na gut dann habe ich am 14.10.2009 schriftlich meine Bestellung bei unitymedia gekündigt bzw. störniert. Und habe die hardware auch zurück geschickt. Habe auch mit denen Telefoniert und bescheid gesagt dass ich meinen Auftrag stornieren möchte. Lief ja eigentlich auch problemlos.
Nun jetzt Alice Anschluss. Alice hat die Kündigung meines anschlusses und rufnummer umstellung auf unitymedia Server für 30.10.2009 vorgesehen.
Da ich meinen Auftrag bei Unitymedia gekündigt habe, habe ich Alice kontaktiert und versucht die kündigung aufzuheben.
Alice sagte mir es ist kein problem. Die können die kündigung aufheben, aber von Unitymedia muss eine Störnierung wegen Rufnummer Portierung kommen.
So dann habe einen Brief an unitymedia Köln geschickt damit die die Rufnummer portierung bei Alice störnieren.
Am 22.10.09 habe ich Alice Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob die was von UM bekommen haben, die Dame am Telefon sagte bisher nicht.
Ok hab dann UM kundenbereuung angerufen und nachgefragt was ist mit der rufnummer portierung störnieren. Die Dame am Telefon sagte mir, sie wird das noch heute tun und bis morgen ist der bescheid beim Alice Hansnet.
So dann um 18Uhr abend hat mich ein Mann aus unitymedia angerufen und total unfreundlich gesagt, ich bin bei Unitymedia 15 monaten lang vertrags gebunden und ich kann erst am 30.12.2010 bei unitymedia kündigen.
Er wird die Rufnummer umstellung von Alice auch nicht störnieren.
Weil ich seit 25.09.2009 bei Unitymedia freigeschaltet bin und die 14 tage widerufsrecht ist abgelaufen !
Er hat mich gedroht sollte ich nicht die Rechnung bezahlen, muss ich mit Gerichtskosten rechnen.
Also ich glaube ich spinne. Sowas hatte ich noch nie im leben erlebt.
Erst ich habe den Anschluss für nach dem Alice deaktiviert bzw gekündigt wird bestellt. zweitens ich habe das schon mit anderen kollegen von unitymedia geklärt und alles war ok.
Dann 2 stunden später habe ich die erste Rechnung für Unitymedia per email bekommen.
Und was jetzt ?
Was soll ich nach eure meinung tun ? wer hat hier recht und wer unrecht ?
PS, Rufnummer Portierung bei Alice kostet 20 Euro und das wird dem Anschluss inhaber auf Rechnung gestellt
hab auch paar youtube videos über unitymedia gefunden die sehr interessant sind.
Vorsicht Kunde! Unitymedia ...
http://www.youtube.com/watch?v=F_JIf0bfE8s
http://www.youtube.com/watch?v=nvhFkC7UpV8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=2CjZcgnHyRc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=tDTcdq_N7x4&feature=related
ich habe probleme mit unitymedia und dachte ich schreibe meine erfahrung hier rein. Ich fasse mich soweit es geht kurz.
Zur zeit bin ich bei Alice Hansnet mit dsl 16000 verbunden.
Nun ich habe am 23.09.2009 bei unitymedia den Tarif 2play-20000 bestellt und hab Telefonisch dem UM mann gesagt ich möchte auch meine jetzige Rufnummer behalten und der UM Anschluss soll erst freigeschaltet werden, sobald mein Alice deaktiviert wird. Damit ich nicht doppelt bezahlen muss.
Der Unitymedia mann sagte mir, ja wir schalten Sie an dem Tag ein an dem Ihr Alice Anschluss abgestellt wird.
Nun am 25.09.2009 habe ich eine Schriftliche Auftragbestätigung bekommen in der stand nur was ich bestellt habe. Aber gar nichts über freischaltung usw.
Dabei war noch ein Formular ausgefüllt von UM, wegen Rufnummer Portierung von Alice das ich unterschreiben müsste und zurück schicken sollte. habe ich natürlich unterschrieben und per Fax an Unitymedia geschickt.
1 Tag später habe ich per Post die Hardware bekommen.
Nun habe ich eine freundin von mir getroffen und habe ich ihr erzählt das ich Unitymedia Anschluss bestellt habe. Sie hat mir erzählt sie hat auch einen Anschluss von UM und sie hat damit nur ärger. Manchmal paar tage funktioniert ihr Telefon nicht und bis jetzt war 2 mal der techniker bei ihr. Dann paar wochen später funktioniert wieder das Telefon nicht. Naja Sie hat mich eingeredet das ich nicht zum UM wechseln soll weil mit dem Anschluss nur probleme gibt.
Na gut dann habe ich am 14.10.2009 schriftlich meine Bestellung bei unitymedia gekündigt bzw. störniert. Und habe die hardware auch zurück geschickt. Habe auch mit denen Telefoniert und bescheid gesagt dass ich meinen Auftrag stornieren möchte. Lief ja eigentlich auch problemlos.
Nun jetzt Alice Anschluss. Alice hat die Kündigung meines anschlusses und rufnummer umstellung auf unitymedia Server für 30.10.2009 vorgesehen.
Da ich meinen Auftrag bei Unitymedia gekündigt habe, habe ich Alice kontaktiert und versucht die kündigung aufzuheben.
Alice sagte mir es ist kein problem. Die können die kündigung aufheben, aber von Unitymedia muss eine Störnierung wegen Rufnummer Portierung kommen.
So dann habe einen Brief an unitymedia Köln geschickt damit die die Rufnummer portierung bei Alice störnieren.
Am 22.10.09 habe ich Alice Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob die was von UM bekommen haben, die Dame am Telefon sagte bisher nicht.
Ok hab dann UM kundenbereuung angerufen und nachgefragt was ist mit der rufnummer portierung störnieren. Die Dame am Telefon sagte mir, sie wird das noch heute tun und bis morgen ist der bescheid beim Alice Hansnet.
So dann um 18Uhr abend hat mich ein Mann aus unitymedia angerufen und total unfreundlich gesagt, ich bin bei Unitymedia 15 monaten lang vertrags gebunden und ich kann erst am 30.12.2010 bei unitymedia kündigen.
Er wird die Rufnummer umstellung von Alice auch nicht störnieren.
Weil ich seit 25.09.2009 bei Unitymedia freigeschaltet bin und die 14 tage widerufsrecht ist abgelaufen !
Er hat mich gedroht sollte ich nicht die Rechnung bezahlen, muss ich mit Gerichtskosten rechnen.
Also ich glaube ich spinne. Sowas hatte ich noch nie im leben erlebt.
Erst ich habe den Anschluss für nach dem Alice deaktiviert bzw gekündigt wird bestellt. zweitens ich habe das schon mit anderen kollegen von unitymedia geklärt und alles war ok.
Dann 2 stunden später habe ich die erste Rechnung für Unitymedia per email bekommen.
Und was jetzt ?
Was soll ich nach eure meinung tun ? wer hat hier recht und wer unrecht ?
PS, Rufnummer Portierung bei Alice kostet 20 Euro und das wird dem Anschluss inhaber auf Rechnung gestellt
hab auch paar youtube videos über unitymedia gefunden die sehr interessant sind.
Vorsicht Kunde! Unitymedia ...
http://www.youtube.com/watch?v=F_JIf0bfE8s
http://www.youtube.com/watch?v=nvhFkC7UpV8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=2CjZcgnHyRc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=tDTcdq_N7x4&feature=related
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