Unitymedia Abzocker ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarge05

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
883
Hallo Community,
ich habe probleme mit unitymedia und dachte ich schreibe meine erfahrung hier rein. Ich fasse mich soweit es geht kurz.
Zur zeit bin ich bei Alice Hansnet mit dsl 16000 verbunden.
Nun ich habe am 23.09.2009 bei unitymedia den Tarif 2play-20000 bestellt und hab Telefonisch dem UM mann gesagt ich möchte auch meine jetzige Rufnummer behalten und der UM Anschluss soll erst freigeschaltet werden, sobald mein Alice deaktiviert wird. Damit ich nicht doppelt bezahlen muss.
Der Unitymedia mann sagte mir, ja wir schalten Sie an dem Tag ein an dem Ihr Alice Anschluss abgestellt wird.

Nun am 25.09.2009 habe ich eine Schriftliche Auftragbestätigung bekommen in der stand nur was ich bestellt habe. Aber gar nichts über freischaltung usw.
Dabei war noch ein Formular ausgefüllt von UM, wegen Rufnummer Portierung von Alice das ich unterschreiben müsste und zurück schicken sollte. habe ich natürlich unterschrieben und per Fax an Unitymedia geschickt.
1 Tag später habe ich per Post die Hardware bekommen.

Nun habe ich eine freundin von mir getroffen und habe ich ihr erzählt das ich Unitymedia Anschluss bestellt habe. Sie hat mir erzählt sie hat auch einen Anschluss von UM und sie hat damit nur ärger. Manchmal paar tage funktioniert ihr Telefon nicht und bis jetzt war 2 mal der techniker bei ihr. Dann paar wochen später funktioniert wieder das Telefon nicht. Naja Sie hat mich eingeredet das ich nicht zum UM wechseln soll weil mit dem Anschluss nur probleme gibt.

Na gut dann habe ich am 14.10.2009 schriftlich meine Bestellung bei unitymedia gekündigt bzw. störniert. Und habe die hardware auch zurück geschickt. Habe auch mit denen Telefoniert und bescheid gesagt dass ich meinen Auftrag stornieren möchte. Lief ja eigentlich auch problemlos.

Nun jetzt Alice Anschluss. Alice hat die Kündigung meines anschlusses und rufnummer umstellung auf unitymedia Server für 30.10.2009 vorgesehen.
Da ich meinen Auftrag bei Unitymedia gekündigt habe, habe ich Alice kontaktiert und versucht die kündigung aufzuheben.
Alice sagte mir es ist kein problem. Die können die kündigung aufheben, aber von Unitymedia muss eine Störnierung wegen Rufnummer Portierung kommen.

So dann habe einen Brief an unitymedia Köln geschickt damit die die Rufnummer portierung bei Alice störnieren.
Am 22.10.09 habe ich Alice Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob die was von UM bekommen haben, die Dame am Telefon sagte bisher nicht.

Ok hab dann UM kundenbereuung angerufen und nachgefragt was ist mit der rufnummer portierung störnieren. Die Dame am Telefon sagte mir, sie wird das noch heute tun und bis morgen ist der bescheid beim Alice Hansnet.

So dann um 18Uhr abend hat mich ein Mann aus unitymedia angerufen und total unfreundlich gesagt, ich bin bei Unitymedia 15 monaten lang vertrags gebunden und ich kann erst am 30.12.2010 bei unitymedia kündigen.
Er wird die Rufnummer umstellung von Alice auch nicht störnieren.
Weil ich seit 25.09.2009 bei Unitymedia freigeschaltet bin und die 14 tage widerufsrecht ist abgelaufen !
Er hat mich gedroht sollte ich nicht die Rechnung bezahlen, muss ich mit Gerichtskosten rechnen.

Also ich glaube ich spinne. Sowas hatte ich noch nie im leben erlebt.
Erst ich habe den Anschluss für nach dem Alice deaktiviert bzw gekündigt wird bestellt. zweitens ich habe das schon mit anderen kollegen von unitymedia geklärt und alles war ok.

Dann 2 stunden später habe ich die erste Rechnung für Unitymedia per email bekommen.

Und was jetzt ?
Was soll ich nach eure meinung tun ? wer hat hier recht und wer unrecht ?

PS, Rufnummer Portierung bei Alice kostet 20 Euro und das wird dem Anschluss inhaber auf Rechnung gestellt :(


hab auch paar youtube videos über unitymedia gefunden die sehr interessant sind.

Vorsicht Kunde! Unitymedia ...

http://www.youtube.com/watch?v=F_JIf0bfE8s

http://www.youtube.com/watch?v=nvhFkC7UpV8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=2CjZcgnHyRc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=tDTcdq_N7x4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willsten jetzt hören?

In meinen Augen selbst dran schuld!

Du hattest 14 tage zeit zu Kündigen/Wiederrufen aber haste nicht getan damit ist alles Rechtens und das die jemand bedroht am telefon kann ich kaum glauben!

Man sollte sich immer vorher Informieren wenn man wechseln möchte aber glaub mir nur weil du von einer Person gehört hast das die da probleme hat musst du noch lange keine haben!

Mfg

awo
 
jup, muss awo zustimmen, die 14 Tage waren längst rum, also nix zu machen und selber schuld. die 14 tage gelten ab auftragsbestätigung.
 
der vertrag sollte eigentlich erst im stande kommen, sobald Unitymedia die zusage der Rufnummer portierung von Alice Hansnet bekommt.
ist auch überall so. sieht man auch auf der youtube video. Ohne zusage der alten Anbieter für die portierung wird kein anschluss geben.

Und laut Alice ist die zusage für die kündigung und portierung erst am 08.10.2009 an unitimedia weiter geleitet mit Termin zum 30.10.2009.
Meine kündigung war am 14.10.2009.
wie können die behaupten ich wäre schon am 25.09.09 freigeschaltet und der vertrag gilt auch ab dem datum ?
Ich wollte sowieso den Anschluss nach dem Alice abschaltung haben.
Ausserdem haben die mir kein wort gesagt das ich freigeschaltet worde. erst nach dem ich gekündigt habe.
 
Alles völlig wurscht. Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab dem Datum des Erhalts einer schriftlichen Widerrufsbelehrung. Ob der Anbieter nach Auflegen des Hörers mit der Erfüllung, also dem Freischalten der Internetleitung angefangen hat oder dies erst in sieben Monaten tut, berührt das Verbraucherrecht seit Q3/2009 nicht mehr.

Also gibt es nur eine Frage: sarge05, wann hast Du eine Widerrufsbelehrung in Form eines Briefes oder einer E-Mail erhalten?
 
Deliberation schrieb:
Also gibt es nur eine Frage: sarge05, wann hast Du eine Widerrufsbelehrung in Form eines Briefes oder einer E-Mail erhalten?

am 25.09.09.
 
Dann hattest Du ein Widerrufsrecht bis einschließlich 13. Oktober. Insofern warst Du zu spät dran und wenn Unitymedia auf Erfüllung des Vertrags besteht, dann sind sie im Recht.
 
Hi

also das mit "der vertrag beginnt erst ab Portierung der Rufnummer" stimmt nicht!

die haben dir den anschluss geschalten und hätten nachträglich quasi am 30.10 deine nummer aufgeschalten!


mfg

awo
 
Selbst schuld, dein Problem und eine "Abzocke" kann ich hier bei bestem Willen nicht erkennen. Eventuell solltest du den Thread-Titel anpassen.
 
Und noch was: Es heißt "stornieren". Musste beim Durchlesen diesbezüglich schmunzeln ;).
 
ok bezug vertrag haben die recht aber was ist mit der freischaltung ?
ich wollte keine sofortige freischaltung. sondern erst nach dem alice deaktiviert wird.
 
Hast Du eine schriftliche Zusage, dass die Aufschaltung bei Unitymedia erst bei Abschaltung des Alice-Anschlusses erfolgt? Wenn nein -> wieder was fürs Leben gelernt. Denn was man nicht schriftlich hat, hat man nicht. ;)
 
das hat mit "Abzocker" wohl überhaupt nichts zu tun, das du das klein gedruckte nicht gelesen/verstanden ... hast, dafür kann der anbieter überhaupt nichts. sich auch nur auf die aussage einer person (sie hat damit nur ärger) zu verlassen, ist auch nicht besonders klug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben