Unitymedia Cable-Modem 6320

timo2607

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
732
Hallo Community,

ich bin nun zu UM gewechselt und habe den o.g. Router dazu erhalten mit WLAN Funktion. Nun habe ich allerdings gesehen, dass ich nur einen physikalischen LAN Anschluß an diesem Modem habe.

Nun zu meinem Problem. Ich habe zwei Geräte welche ich physikalisch an den Router anbinden möchte, den PC und den NAS. Die anderen Geräte wie Tablets, Drucker,TV... werden über WLAN angebunden.

Was habe ich nun für Alternativen? Soll ich bei UM anfragen, ob ich einen anderen passenden Router bekomme oder soll ich ein Switch anhängen, wo ich alle Geräte physikalisch verbinden kann? Wichtig ist noch zu beachten, dass der NAS später über dynDNS aufrufbar sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Timo
 
einfach ein Switch dahinter hängen und fertig.
Verbindest alle Geräte über das Switch, dann hast du auch keine potentiellen Bandbreiteneinschränkungen.
 
da das WLAN der Boxen auch nicht gerade der Hit ist kannst du auch einen eigenen WLAN Router dahinter hängen
 
Wie kommt man an die 6320?
Bei UM auf der Homepage gibt es doch nur FRITZ!Box 6360 Cable und dies auch nur,
wenn man die Komfort-Telefon-Option dazubucht.
 
timo2607 schrieb:
Wichtig ist noch zu beachten, dass der NAS später über dynDNS aufrufbar sein soll.

Dann hoffe ich das du auch nach einer IPv4 adresse gefragt hast sonst wird das nicht ganz so einfach mit dem von unterwegs drauf zugreifen
 
@derChemnitzer:

Meinst du den neuen Router direkt über die Dose verbinden oder den neuen Router hinter den UM Box klemmen? Ich möchte natürlich einen ordentlichen WLAN Empfang haben. Für eine 50 MBit Leitung sollte dieser ausreichen, oder?


@Casi030:

Weil ich den Router nicht auswählen konnte und der Techniker mir diesen direkt mitgegeben hatte.

@x-traxion:

Ich habe eine ganz normale IPv4, sollte also über dynDNS funktionieren. Meine Frage war halt nur ob das einen Unterschied macht, wenn ich noch einen Switch hinter den eigentlichen Router setze.
 
nee macht es nicht. Ich hab nur gefragt weil immer mehr Leute eine reine v6 adresse bekommen und UM sich wohl bei einigen weigert eine v4 zu schalten
 
Hi,

ich wollte jetzt nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen und stelle daher meine Frage in dieses Thema.
Ich möchte einen Unitymedia Vertrag 2play 50mbit abschließen und habe eine Frage bezüglich Modem/Router:

Soweit ich mitbekommen habe erhalte ich entweder
AVM Cable-Modem 6320
oder bei auswahl der WLAN Funktionalität die 6360

Ich habe momentan einen Vertrag mit Arcor (inzwischen Vodafone) und benutze momentan als Router mit integriertem Modem den "Netgear DG834GB v5". Habe bis vor kurzem den Router "D-Link Dir 645" in Kombination mit dem "Arcor DSL Speed Modem 200" benutzt. Leider kam es dauernd zu Verbindungsabbrüchen und ich musste meinen alten Netgear benutzen, schätze mal das Problem war das DSL Speed Modem von Arcor.

So meine Frage nun. Habe paar Foren durchwühlt und habe überwiegend gehört, dass die angeboten AVM Ware von UM in Sachen Reichweite kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Soll ich daher bei UM lediglich das Highspeed Modem statt dem Wlan Router bestellen und mit dem D-Link benutzen?
Danke im Voraus :)!
 
Also wir haben mit der W-LAN-Funktonalität nur den 6320 bekommen. Den 6360 bekommt man, wenn man die Zusatzfunktionen für Telefonie bestellt. Die 25€ für W-LAN-Funktionalität sind rausgeschmissenes Geld. Das W-LAN ist ziemlich schlecht.
 
Zurück
Oben