unitymedia.de oder doch eine anderen Anbieter?

Also ich hab den HD Recorder jetzt im März dazu gebucht.
Naja ;) also wenn selbst meine Frau das Dingen als lahme shit Kiste beschimpft :D

Ist halt ne bissel langsam das Teil und hatten auch schon paar Crash wo nur der Netzstecker helfen konnte.

Zb0t schrieb:
Ich würde mir ja gerne 3play 32.000 für 25 €/mtl bestellen nun sehe ich aber das ich für 30eu/mtl 3play 32.000HD Recorder bringt der hd recorder was oder taugt eher nichts was qaulität angeht

Der HD Rekorder ist eine feine Sache, suchst dir im Programm Guide eine Sendung aus und diese wird dann aufgenommen. Aber Obacht, im normalen Paket sind nur die ÖR Sender als HD enthalten, das Größere Paket mit Premium Sendern kostet 5€ im Monat extra. Allerdings musst du weiterhin auf HD+ Programme (RTL,Sat1,Pro7) verzichten.

JustGee schrieb:
Nicht in jedem Bundesland ist Kabel Deutschland - Macht aber im Endeffekt nichts, dort sind andere Kabelfirmen vertreten.

Zu UM:

Ein guter Freund hatte leider große Probleme mit UM. Dadurch das sie nun größere Leitungen nach und nach geschalten haben, konnten sie ihm keine ausreichende Leistung mehr zusprechen. Er war besitzer einer 32000er Leitung, diese war je nach Tageszeit allerdings so schwach das selbst UMTS bessere DL - Raten erzielen konnten. Dieses Problem ging über ca. 3-5 Monate und hatte sich mal verbessere, mal wieder verschlechtert. Irgendwann hatte er einfach die Schnauze voll und ist zu einen anderen Anbieter gegangen und dort hat er nun immer seine volle Leistung.

Große Leitungen bieten immer nur ein "bis zu" an - das heißt es kann soviel kommen. Maximum wird es so gut wie nie werden. Ich habe von anderen auch schon gutes über UM gehört und möchte es nun nicht pauschalisieren und sagen der Anbieter ist nur Dreck und Pfui, das kann dir bei jedem passieren. Allerdings fande ich es unmöglich von deren Support den Fehler gleich erstmal beim Kunden zu suchen, dann ein defektes Kabel als Grund zu nennen, das außerhalb der Ballungszeiten wohl immer zu funktionieren zu scheint. Nunja...

vielen dank für die aufklärung :)
Ergänzung ()

NoXPhasma schrieb:
Der HD Rekorder ist eine feine Sache, suchst dir im Programm Guide eine Sendung aus und diese wird dann aufgenommen. Aber Obacht, im normalen Paket sind nur die ÖR Sender als HD enthalten, das Größere Paket mit Premium Sendern kostet 5€ im Monat extra. Allerdings musst du weiterhin auf HD+ Programme (RTL,Sat1,Pro7) verzichten.

ich glaube das lohnt eher nicht für mich wenn es da doch wieder einschränkungen gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tendentiell würde ich abraten da was zu mieten. Klar ist vielleicht günstiger, aber ich finde das Modem, den Wlan-Router und den Receiver nicht gerade hochwertig. Wlan Router habe ich auch schon ausgetauscht.
Dann vielleicht selbst nen Gerät kaufen, da weiss man was man hat, auch wenns teurer sein mag - aber du kannst es ja nach der Mietzeit behalten!

ICEKALT schrieb:
Tendentiell würde ich abraten da was zu mieten. Klar ist vielleicht günstiger, aber ich finde das Modem, den Wlan-Router und den Receiver nicht gerade hochwertig.
Dann vielleicht selbst nen Gerät kaufen, da weiss man was man hat!

so sehe ich das auch, lieber dann doch im fachhandel fündig werden und vor ort alles testen etc.

Meine negative Erfahrung
Am 11.04.2011 sind alle Unterlagen bei Unitymedia bezüglich meines 2 Play 32000 DSL-Anschluss eingegangen und ich warte bis heute trotz etlichen Anrufen/ Mahnungen etc. auf meinen Anschluss.

Das Problem:
Der Kabelanschluss wird bei mir, im Mehrfamilienhaus, über die Nebenkosten abgewickelt.
Die Leitung gehört EWT/ Telecolumbus. Und die bekommen es nicht hin, dass mich von denen (im Auftrag von Unitymedia) ein Techniker anruft. Vor 2 1/2 Wochen wollte dann Unitymedia die Anschlussinstallation selbst in die Hand nehmen- und bis dato nicht absolut nichts passiert trotz mehrmaligen Anrufen- etlichen Zusagen und letzendlich vor einer Woche die letzte schriftliche Aufforderung.

Soviel zu meine negativen Erfahrung.

Mein Tip: Überprüfe vorher mal, ob dein Kabelanschluss von Unitymedia/ Ish ist oder von einem anderen Anbieter. Bei Telecolumbus/ EWT kann ich dir leider Probleme vorhersagen.

chris84 schrieb:
Meine negative Erfahrung
Am 11.04.2011 sind alle Unterlagen bei Unitymedia bezüglich meines 2 Play 32000 DSL-Anschluss eingegangen und ich warte bis heute trotz etlichen Anrufen/ Mahnungen etc. auf meinen Anschluss.

Das Problem:
Der Kabelanschluss wird bei mir, im Mehrfamilienhaus, über die Nebenkosten abgewickelt.
Die Leitung gehört EWT/ Telecolumbus. Und die bekommen es nicht hin, dass mich von denen (im Auftrag von Unitymedia) ein Techniker anruft. Vor 2 1/2 Wochen wollte dann Unitymedia die Anschlussinstallation selbst in die Hand nehmen- und bis dato nicht absolut nichts passiert trotz mehrmaligen Anrufen- etlichen Zusagen und letzendlich vor einer Woche die letzte schriftliche Aufforderung.

Soviel zu meine negativen Erfahrung.

Mein Tip: Überprüfe vorher mal, ob dein Kabelanschluss von Unitymedia/ Ish ist oder von einem anderen Anbieter. Bei Telecolumbus/ EWT kann ich dir leider Probleme vorhersagen.

tut mir echt leid für dich!
werde den tipp ausnutzen! vielen dank

Zum HD-Recorder kann ich mich nicht direkt äußern, ich habe noch den SD-Vorgänger, der ist von Samsung mit einer eigenen Firmware von UM. Leider würde die Stiftung Warentest dem Gerät ein Mangelhaft geben müssen, weil es in einigen Punkten eklatant versagt. Die Bedienführung ist gut, Fernbedienung, Programmierung, Umschalten von Kanälen, Bildqualität, alles wirklich prima, aaaaaber das Teil ist extrem beschnitten, du kannst weder einen Film auf ein anderes Medium überspielen, noch einen Film in das Gerät einspeisen. Der originale Samsung kann das natürlich alles, das hat UM wegpatchen lassen.

Leider hat das Gerät eine ganze Masse an Bugs, die zusammen mit dem fehlenden Backup echt tödlich sind. So kommt es immer wieder einmal vor, dass eine Sendung beim Abspielen mittendrin mit einem Fehler aussteigt. Gerade beim schnellen Vorlauf oder Skippen kommt diese Meldung regelmäßig. Wenn du also fünf Stunden "Schlag den Raab" aufgenommen hast, um den einen Auftritt deines Lieblingsmusikers nicht zu verpassen und Opdenhövel gerade ankündigt, dass gleich nach der nächsten, kling, "diese Datei scheint defekt zu sein, möchten Sie sie löschen?" Nervig. Zumal solch ein Fehler so massiv sein kann, dass man die ganze Platte formatieren muss, was den anderen Filmen natürlich zum Verhängnis wird und ohne Backup die Kiste zur Langzeitarchivierung untauglich macht. Außerdem hängt sich das Teil regelmäßig auf, gerade wenn man im Abspielmenü die einzelnen Videos zu schnell durchklicken will, bevor das Gerät die erste Sekunde anspielen kann. Außerdem frisst das Ding im Standby enorm Strom, fast 18W, im Betrieb sind es bis zu 30W.

Was sich beim HD-Recorder geändert hat, kannst du im Unitymediaforum nachsehen, das ist nicht von UM betrieben und unabhängig.

Ansonsten kann ich mich auch nicht über UM beschweren, Speed und Zuverlässigkeit stimmt soweit, nachdem es einmal ein paar Monate Abends hakte, haben sie mittlerweile die Probleme im Griff.

ich denke das sind wirklich mehr ------ punkte als + punkte, deswegen erstmal ohne hd recorder bestellen.

So ich auchmal :-)
Bin nun seit 5 Monaten UM Kunde. 3Play32.000.
Der Speed egal zu welcher uhrzeit 30.000-32.000

Der Support von den ist sehr gut. Hatte letzte woche ein kompletten ausfall fing nachts um 23uhr an.
Ich da angerufen die Leitung geprüft und sagten gleich muß was am Haus sein. Anderen Tag kam auch schon der Techniker. Im haus alles ok. Aber draussen am Kasten waren 2 Kabel los.

Habe leider den HD Recorder. Für anfänger und für leute ohne hohe ansprüche ok.
Negatives. Er ist sau langsam, Beim umschalten nicht immer hängt aufeinmal das Bild und der Ton und nach paar sek gehts normal weiter, und ab und zu ist nachem umschalten der Ton kurz sehr laut.
Werde da wohl mal anrufen und fragen ob ich das Teil zurückgeben kann, hole mir dann lieber ein eigenen vernünftigen.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den.

Zurück
Oben