Unitymedia ok?

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
ich habe noch kein dsl ich weiß auch nicht zu welchem anbieter ich gehen soll.

Habe mir überlegt zu Unitymedia zu gehen die bieten mir Eine 150.000er leitung über das TV Kabel netz an für 30 Euro.
Ist diese Leitung nun besser als über das Telefonnetz oder schlechter?

Zu Stoßzeiten wirst du keine 150 Mbit haben, aber sonst läuft alles wunderbar. Jedenfalls bei mir.

Also würde es sich lohnen?
Die bieten ja auch Internet über Satelit an aber dann habe ich ja kein Echtzeit Internet meht und nen Ping von mindesten 250ms

meistens "besser", ich bin nun einige jahre bei UM. Ich hatte bisher immer mehr speed als ich gebucht habe. auch nach einem umzug. im schlechtesten fall hat man halt die geschwindigkeit die man bucht aber meist wohl eher mehr. bei der 32tausender hatte ich 36tausend und bei der 64tausender hatte ich ein wenig über 70tausend sogar. falsch machen kann man da eher nichts mit UM, auch der Support ist gut. Die Preise sprechen auch für sich.

gruß

unitymedia is schon ok. ich hab die gesagten 150mbit, momentan kommen 140mbit durch und nachts sinds 165mbit.

meine nachbarin hat zb. recht oft ausfälle... ich hingegen kaum. also, wie bei allen anderen anbietern auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll Internet über Sat anbieten Unitymedia?

Wenn VDSL 50 verügbar sein sollte würde ich das vorziehen, ansonsten Unitymedia nehmen

internet über das fernsehkabel (bei uns unitymedia oder kabeldeutschland) schwankt in der verfügbaren leistung, weil du dir die leitungen und die verteilerstellen mit anderen kunden aus deiner umgebung teilst

ganz vereinfacht gesagt:

hast du viele nachbaren (hochhaus ect) wo auch viele unitymedia benutzen, ist deine maximale bandbreite etwas reduziert wenn viele leute gleichzeitig bandbreite verbrauchen

aber so extrem sind die schwankungen nicht, wenn du zur primetime eben nur 60-80% der leistung bekommst, ist das auch völlig in ordnung.

bei mir zuhause habe ich zur keiner zeit große einbrüche feststellen können

ich mein ne 150000er leitung da macht mir es auch nix aus wenn es nur 75 in der primetime sind

sohei schrieb:
ganz vereinfacht gesagt:

hast du viele nachbaren (hochhaus ect) wo auch viele unitymedia benutzen, ist deine maximale bandbreite etwas reduziert wenn viele leute gleichzeitig bandbreite verbrauchen

Ich wohne im Hochhaus (34 Wohnungen, ich wohne im 11. Stock). Ich habe UM mit 100Mbit und bin bisher sehr zufrieden. Wenn wirklich viel los ist komme ich in der Regel auf ca. 75-80 Mbit downstream, was noch im Rahmen des Erlaubten liegt. In der Regel komme ich aber immer auf die 100Mbit +- 5Mbit. Als ich umgezogen bin lief der Wechsel in die neue Wohnung auch reibungslos, allerdings muss ich da eins anmerken: Ich musste 2 mal dort anrufen um etwas zu klären (gab eine Verzögerung bei der Schaltung vom Kabelanbieter) und die Hotline dafür ist nur aus dem UM Kabelnetz kostenlos. Wenn der Anschluss nicht geschaltet ist, kann ich natürlich auch nicht aus dem Netz anrufen^^. So musste ich also einige Telefongebühren latzen. Hielt sich aber alles im Rahmen. Beim Telefonieren über das Kabelnetz habe ich bisher auch keine Probleme festgestellt, also kein Rauschen oder Knacken (da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht....)

Zurück
Oben