Unitymedia Premium 100 ?

hennesch

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
80
Hallo Leute.
Ich habe am 04.02 von 3play Smart 50 auf 3play Plus 100 bestellt.

Heute wurde alles umgestellt, Horizon HD Receiver läuft, aber bei "Meine Produkte" unter Unitymedia.de im Kundencenter steht

3Play Premium 100.

Soweit ich weis gibt es doch nur Plus 100 und Premium 150

Ich uploade auch mit 5 Mbps und nicht wie bei meinem geforderten Plus100 mit 2,5 Mbps.

ist da irgendwas faul?

Ich will nicht den teureren Tarif bezahlen, habe UM auch schon informiert, aber vllt wisst ihr ja mehr.

LG
 
Bei mir steht auch Premium 100, nachdem ich vor ca 6 Monaten von 50 auf 100 gewechselt bin.
Mein Upload ist auch bei 5.
Zahle aber das für Plus 100.

Also mach dir mal keine Sorgen würde ich sagen.
 
Okay, eine Frage habe ich noch.

Was bringt mit bei dem Horizon Receiver HD, wenn ich das Ehternetkabel anschliesse?
Welche vorteile habe ich denn dadurch?
 
Keine ahnung nutze noch den alten HD Recorder.
Aber mal ne frage zu den Horizon Receiver HD
Ist der schneller bzw nicht mehr so träge wie der alte HD Recorder?
Und geht das umschalten schneller?
 
Ich finde es geht relativ flott von der Hand.

Welchen Vorteil habe ich den wenn ich die Horizon Box mit dem Ehternet Kabel ans Internet hänge.

Ich kann sogar ohne Kabel Trailer über die Box anschauen von Filmen, kann mir mal wer als "noob" sagen wie das mögich ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die box wlan vorkonfiguriert oder überhaupt?
 
Nein. Sie hat keinen Wlan Router sondern nen eingebautes Modem. Aber woher kommt die Verbindung zum Internet, hab ja kein Ethernetkabel drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn du den Horizon Recorder hast kannst du ihn in dein bestehendes Netz hängen damit du Filme von deiner NAS oder deinem Handy ect abspielen kannst.
Das Wlan beim Recorder ist vorkonfiguriert, Kennwort für 2.4 und 5 Ghz Netz stehen unter der Box.

Entweder hat der Recorder alle "Dienste" für Internet und Telefon drauf, oder aber du hast nen extra Modem wo deine Dienste draufgeschaltet sind, dann geht der Recorder nur für TV.

Trailer kannst du über Menü, meine Apps, Youtube auf Youtube z.B. anschauen
ansonsten in der Videothek schauen, aber da kenn ich mich nicht so mit aus.


Die Box baut sich eine eigene, nicht für den Kunden nutzbare Verbindung für die Videothek und so weiter auf.
 
ich habe aber nicht den recorder sondern nur nen horizon receiver
 
Der Receiver kann kein Wlan senden, du kannst das Lankabel aber dranstecken damit der Receiver auf Videos/Bilder/Musik von deinem PC/Handy/Netzwerkfestplatte zugreifen kann.


Und auch der Receiver baut sich für den Zugriff auf die Videothek und auf die Apps mit Internetnutzung ein eigenes Internet auf, ohne das ein Netzwerkkabel drin steckt.
 
Pitam schrieb:
Der Receiver kann kein Wlan senden, du kannst das Lankabel aber dranstecken damit der Receiver auf Videos/Bilder/Musik von deinem PC/Handy/Netzwerkfestplatte zugreifen kann.


Und auch der Receiver baut sich für den Zugriff auf die Videothek und auf die Apps mit Internetnutzung ein eigenes Internet auf, ohne das ein Netzwerkkabel drin steckt.

DH der Receiver holt sich die Daten vom Internet über das Kabel das in "Data" in der Kabelbuchse steckt?
 
Zurück
Oben