Unitymedia Problem

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich war für eine Woche weg und habe den Wohnungsschlüssel meinem Nachbarn überlassen, damit er die UM MItarbeiter reinlassen konnte, die dann die entsprechenden Änderungen an unserer Antennen-/radiobox durchgeführt haben.

Ich habe den TV angeschaltet (normales TV Kabel an TV Buchse) und es kommt ein schwarz-weisses schimmerndes, schwer erkennbares Bild.
TV ist ein Toshiba 37mv732.

Einen Digitalen Suchlauf habe ich durchgeführt, um die HD Kanäle zu empfangen, doch wird kein bild angezeigt und es wird nur ausgegeben: Geringe Signalstärke.

Desweiteren habe ich noch keine HD Box oder Receiver od ähnliches. Was benötige ich jetzt, um die HD Auflösung zu haben?

Gruß

Unitymedia 3Play, mit Unitymedia Reciever (DVB-C) und alphacrypt smartcard, zum entschlüsseln der "Nichtöffentlich-rechtlichen" Sender. (RTL/PRO7/Sat1/MTV etc etc etc).

HD wird meines erachtens gar net übers Kabelnetz geschickt, sondern nur normale DVB-C Inhalte. (ca DVD Auflösung).

So weit ich weiß ist HD nur über Internet und DVB-S2 (Satellit) möglich.

UPDATE: Ok, UM bietet mittlerweile HD an:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Da steht alles.

UPDATE2:
Kriegst aber nur ARD,ZDF und so wat als HD. Lohnt das?! Scheiss Inhalte bleiben auch mit HD scheisse...

Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia hat zwar digital TV, sendet aber (außer wenn man Sky bestellt) keine HD Sender. Aber zumindest müsstest du doch von UnityMedia nen Reciever bekommen haben. Oder wo hast du die Unitymedia Karte reingesteckt?
Ich hab mir ne AlphaCrypt Karte für den CI Slot geholt, da bekommst dann ARD, ZDF, ARTE HD.

Update: Lohnen tut das nicht, da stimm ich zu. Selbst bei Sat gibts kaum mehr Kanäle.

"Was benötige ich jetzt, um die HD Auflösung zu haben?" -> Da hilft keine Technik zu Hause, solange die Sendeanstalten kein HD übertragen, wirst du auch kein HD bekommen

Zuletzt bearbeitet:
soulflier schrieb:
Unitymedia hat zwar digital TV, sendet aber (außer wenn man Sky bestellt) keine HD Sender.
Ich hab mir ne AlphaCrypt Karte für den CI Slot geholt, da bekommst dann ARD, ZDF, ARTE HD

Sind letzteres keine HD Sender? :-) Außerdem brauchst du für die Öffentlich-Rechtlichen-HD-Sender weder nen CI Slot noch ne AC Karte.

btt: Eventuell muss euer Hausverstärker kontrolliert werden. Gibts über analog auch nur nen schlechtes Bild?

Welches Paket hast du denn von UnityMEdia? 2Play, 3 Play?
Ergänzung ()

@ ubott. Ich hab 3 Play zu Hause mit dem normalen Digital Reciever von UM. Über den empfange ich keine HD Sender, dazu die extra AlphaCrypt Karte von Marcovision

Normalerweise bekommst du von UM eine neue Box, mit deren hilfe du dann die HD Sender empfängst. Ist so nee große Weiße Kiste. Wahrscheinlich hast du noch die schwarze kleine ;)

Versteht ihr es nicht? Er hat keine HD Box bestellt. Er hat einen DVB-C HD Tuner in seinem TV. Damit müsste er die Öffentlich Rechtlichen HD Sender problemlos empfangen. Wenn er aber nichtmal die normalen Digitalen empfängt, dann stimmt einfach mit der Signalleitung was nicht.

http://www.unitymedia.de/produkte/index.html

HD-Box nur gegen Aufpreis, ansonsten nur Standard Digital TV 576i
Ergänzung ()

Wenn es so sein sollte wie uboot sagt, vielleicht mal nach dem "Finnland-Hack" googeln. Hat bei mir auch gefunzt.

Ich habe aber im Moment nicht mal ARD & ZDF. Die anderen Kanale schon. Aber wie gesagt mit einer richtig schlechten Bildqualität. Mein Nachbar meinte, dass es bei ihm ganz normal weiterläuft wie zuvor auch.

Genau so ist es. Und ich rede hier von analog. Digital hab ich ja gar kein Bild!

Mayve schrieb:
Kriegst aber nur ARD,ZDF und so wat als HD. Lohnt das?! Scheiss Inhalte bleiben auch mit HD scheisse...

Weshalb man sich HD+ für die privaten getrost sparen kann ;)

@Themenersteller.
UnityMedia anrufen und Störung melden.
Kostenlose Hotline: 0800 / 700 11 77

tsingtao schrieb:
Weshalb man sich HD+ für die privaten getrost sparen kann ;)

Die Privaten in HD (oder gar HD+) gibts ja gar nicht bei Unitymedia. Daher irrelevant. ;)

Störungsmeldung ist in der Tat der beste Weg. Der mißt dann, obs an deinem Anschluss in der Wohnung oder am Hausverstärker liegt.

Ja also ich habe das ganze gemeldet und der Typ meinte das die das noch einstellen müssten irgendwie und das ich dann ein besseres Bild habe.

Zurück
Oben