Unitymedia - Vertragsrücktritt - Verbindung zu langsam

Ne... ich habe nichts versucht und mir gehen die Ideen aus :p

Spass bei Seite. Ich hatte vor einigen viele Jahren schon mal Unitymedia in einer anderen Wohnung. Das lief halbwegs aber wenn was war kamen auch zig mal Techniker und scheinbar ohne Ahnung. Teilweise doppelt ohne Absprache: "Ach der Kollege war letzte Woche schon da? Was hatte der denn für ein Ergebnis" ...

Grundsätzlich gebe ich den Vereinen ja eine Chance aber wenn das schon so los geht wie das häufig zu lesen ist dann will ich mein Sonderkündigungsrecht von 2 Monaten nicht verstreichen lassen. Dann lieber direkt raus als nachher der Dumme zu sein.

Im übrigen hat der Laptop kein Gigabit Lan. Daher vielleicht auch "nur" diese 86 mbit.

Vormittags hatte ich gestern durchweg 5-6mbyte Downstream (wlan). Am Nachmittag lies das ganze dann wieder langsam nach und sammelte sich bei 4mbyte... Ich vermute das es eben mit der Auslastung zu tun hat.
Wäre ja alles ertragbar ... aber 5 mbit am Abend sind sehr nervig.
 
OK - also 86mbps bei ner 100mbit-NIC passt.

5-6MB/s, also 40-50mbps über WLAN passt auch.

Wenns abends nur 5mBIT/s sind und dann nachts/morgens wieder gut läuft, ist es wohl schlicht ein Auslastungsproblem.

Kann ich gut verstehen, dass du das Sonderkündigungsrecht nutzen willst.
 
Reglohln schrieb:
Wenns abends nur 5mBIT/s sind und dann nachts/morgens wieder gut läuft, ist es wohl schlicht ein Auslastungsproblem.

So denke ich mir das. Zumal mein Nachbar eben auhc erzählt das schoin der Techniker da war und er auch nicht soo zufrieden mit der Leistung ist, wird es mit mir dann sicherlich nicht besser. Das Gegenteil ist der Fall.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben