Universal Control funktioniert nicht

Lord Gammlig

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.175
Hallo zusammen,

folgende Hardware: MacBook Air M1 und iPad Pro 2017 10.5" (das mit Lightning).
Beide Geräte sind softwaretechnisch aktuell und mit der selben Apple ID verbunden (MacBook gehört der Freundin aber ich habe eben auch einen Benutzer mit meiner ID auf dem Gerät).

Das MacBook findet das iPad problemlos und kann direkt Sidecar starten, was auch wunderbar funktioniert. Nur wollte ich jetzt eben auch mal Universal Control ausprobieren und komme hier nicht mehr weiter:

wenn ich mich in den Systemeinstellungen mit dem iPad verbinde, kann ich ja nur das Display des Macs spiegeln oder erweitern, aber nicht das iPad mittels Touchpad steuern. Es gibt zwar den Menüpunkt Universal Control aber da kann ich nur die nötigen Sachen aktivieren (hab ich natürlich gemacht), mich aber nicht mit dem iPad verbinden. Hat da jemand ne Idee, woran es liegen könnte, bzw. was ich falsch mache?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Ok es hat sich geklärt und war natürlich mal wieder die simpelst mögliche Lösung: iPad neu starten...
Muss aber sagen man merkt, dass es noch ein Beta feature ist. Wenn ich am MacBook Chrome im Fokus habe, komme ich mit dem Mauszeiger einfach nichtmehr aufs iPad und auch sonst sträubt sich dieser doch ein weilchen, bis er rüberhüpft. Wie läuft das bei euch so?
 
Zurück
Oben