Universalfernbedienung fürs Wohnzimmer

Würd auch die 555 nehmen, die hat außerdem 2 Tasten mehr als die 525 ;-)

Bei Logitech muss man sich an die Activities gewöhnen, dann klappt das ganz gut und für Spezialfälle kann man aus der Activity raus kurz in den Devicemodus gehen.
 
Warhead schrieb:
...
eine one oder ähnliches ist übertrieben teuer und unnötig
Ansichtssache:D
Ich hatte mir ja auch vorgenommen keine >200DM für eine lumpige Fernbedienung auszugeben, am Ende ist es dann aber doch die Harmony One geworden.
Ich hab die jetzt ne knappe Woche und bin echt begeistert.
Am Anfang war es eine ziemliche Fummelei, aber inzwischen funktioniert alles perfekt.
Und der Touscreen ist auch ganz praktisch, ich musste noch einige meiner oft benutzten Tasten (vor allem am AVR) da drauf legen.
Man darf halt nur nicht zu lange über den Preis nachdenken:p
 
Bei Logitech muss man sich an die Activities gewöhnen, dann klappt das ganz gut und für Spezialfälle kann man aus der Activity raus kurz in den Devicemodus gehen.

Da "bastel" ich mich gerade tot dran zuhause... :(

- TV
- Beamer
- PS3 (IR Empfänger)
- Anlage
- Decoderstation 3
- Sat Reciver
- HDMI Switch

Das Problem an den "Aktivitäten" ist das diese einen "Ist Zustand" der einzelnen Geräte vorraussetzen.... was manchmal nicht ganz einfach ist denn in meinem Fall hätte ich

- PS3 auf TV über HDMI Splitter mit TV Sound
- PS3 auf TV über HDMI Splitter mit Anlage übder Decoderstation Eingang 1
- PS3 auf Leinwand mit Beamer über Leinwand über HDMI Verteiler über Decoderstion über Anlage
- TV über Sat Receiver über HDMI Splitter auf TV mit "TV Sound"
- TV über SatReceiver über HDMI Splitter über Leinwand über Beamer über Decoderstation Eingang2 über Anlage
- TV über Sat Receiver über HDMI Splitter auf TV über Decoderstation Eingang2 über Anlage
- usw...


(Und ja ... alle Kombis werden auch genutzt ^^)... sobald die Freundin die HiFi Anlage einmal "manuell" auf den CD Eingang stelle laufen die "Aktivitäten" gegen die Wand.... -> Dazu kommt noch das ich z.B. den 6-Kanal Eingang der Hifianlage nicht direkt ansteuern kann sondern mich via "Taste" von Aux / DVD / 6Channel "durchschalten" muss..... das wird noch graue Haare geben ohne Ende.

...was ich damit sagen will: Man braucht teilweise echt viel Geduld dafür... ich habe nach 4 Std nur noch ein/Ausgänge vor meinem geistigen Auge gesehen und das Thema erstmal sein lassen.

Man darf halt nur nicht zu lange über den Preis nachdenken

Das ist wahr...aber allein das die Harmony alle 7 anderen zu 100%! ersetzt lässt den Preis verschmerzen.... Finde die "One" den besten kompromiss aus Funktion / Optik / Haptik.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Deliberation schrieb:
Das ist genau mein Problem.

Exakt das ist aber systembedingt, man darf keine andere Fernbedienung mehr verwenden die den Status (An/Aus, Eingang) eines Gerätes steuert bzw. manuell irgendwas an den Geräten machen - die Logitech merkt sich ob ein Gerät z.B. an ist. Wenn man sich dran hält klappt das ziemlich gut, wehe aber wenn nicht, dann geht logischerweise einiges durcheinander.
Was Logitech aber echt mal richtig verbessern dürfte ist dieser Chinamüll von Konfigsoftware, total schlecht übersetzt und verwirrend zu steuern, best. Optionen wie Vorbelegungen (Aktiviatäten) kopieren sind auch gleich garnicht drinnen > hier könnte man einige Konfigurationszeit sparen.
 
Zurück
Oben