• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal 2 zum lachen

Wie findet ihr das Game ?

• Gut

Stimmen: 30 40,5%
  • Mittel

Stimmen: 22 29,7%
  • Schlecht

Stimmen: 22 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    74

Zock

Rear Admiral Pro
Ich weis ja auch nicht was die da gemacht haben aber Unreal 2 ist so Lahm und ätzend langweilig das gibt es nicht !!! Allein schon die Waffen auswahl es ist nicht eine Waffe dabei die mal so richtig Fun macht eine Mini Gun oder sowas fehlt dort absolut der Raketen werfer ist so Lahm und Langweilig das macht doch keinen spaß die Gegener ok sind nicht schlecht die KI ist ganz gut aber wenn man nicht aufpasst schläft man bei dem Game ein.

Und dann immer die Stunden langen besprechungen bis es dann doch endlich mal los geht da machen die so lange rum bis die das Game fertig haben und dann kommt so was ödes null Fun machen des dabei raus.

Ok die Grafik ist ganz fein der Flammenwerfer sieht schon Fett aus aber kaum drückt man auf die Taste ist das ding wieder leer.

Wie findet ihr das Game ?!

Mein System

Hmmm, Mecker - Alarm:

- a-tens:Wo ist sehr gut?

- b-tens:Warum so negativ? Ich finde das Spiel hat sich gelohnt, na gut es reicht bei weitem nicht an den ersten Teil heran,zum einen ein Multiplayer modus fehlt! (Man hätte UT03 und UII zusammenziehen sollen.

- c-tens: entfällt!

Gruß
Sam the Great

Also ich finde die deutsche Synchronisation unter aller Sau.
Gerade bei Aida ist es mir aufgefallen. Spricht wie 'ne Amibraut
mit Deutschkenntnissen.
Außerdem ist das Spiel

VIEL ZU KURZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Kann man nur auf 'nen fettes Add-On hoffen.

@ Captain Future: Übertreibst du da nicht mit der Amibraut

@all: Stimmt allerdings war auch viel zu kurz

Ach naja die Waffen sind an sichr echt cool, was mcih aber verdammt stört ist die Tatsache, das man 95% des Spieles gegen Menschen kämpft. Ich bin jetzt im Drakk Level (<== endlich mal wieder eines das mir gefällt nach dem Spinnenlevel) und habe allerhöchstens 5 Skaarj erlegt. Von den "Horden Ausserirdischer" von denen die Gamestar erzählt sind mir keine Begegnet.... komme wohl zu spät...
Wenn ich gegen menschliche Gegner spielen will, dann will ich auch realistische Waffen. Aber bei so coolen unrealen totmachern will ich auch schleimvicher, die ich damit beglücken kann....

- a-tens: Das Spiel ist trotz (Perfekter KI, Perfekter Grafik, Perfektem Sound, Perfektem sonst was weiß ich noch alles) langweilig.
Denn man läuft immer nur rum und muss Ballern-Ballern-Ballern.
Ich hab das 1-2 Std gemacht, dann hab ich keinen Bock mehr gehabt, und wieder
GTA3 gespielt (Was ich jetzt schon seit einem halben Jahr tue)

@ CokeMan: Hmm GTAIII (wenn ich spiele muss ich eigentlich auch "nur" rumlaufen und ballern. Ich seh da also keinen Unterschied) und was war denn an Teil eins so besonders, oder anders hähh? Oder Serious Sam muss man auch nur ballern es ist mal gut um abzuschalten und seinen Stress freien lauf zu lassen. Und nebenbei spiele ich noch z.B.:Civ III Um zum entspannen.

Ja sorry das ich das "Sehr gut" und "entfällt" vergessen habe aber das ist nur weil ich sauer bin habe mich auf den zweiten teil gefreut hab ihn gestern bekommen naja und dann so was ist ja geschmacks sache aber es ist einfach

ZU LAHM !!! :headshot:

Naja dann wende ich mich meiner sucht wieder zu (Battlefield 1942) :p

Mein System

Hi Leute.....

also zum Thema Unreal II muss ich jetzt mal loswerden, dass es auch für meinen Geschmack zu kurz ist...... ok, keine Frage...die KI ist gut und die Graphik ist super...darüber gibts kein Zweifel.....aber ich denke für 4Jahre Entwicklungszeit und (immerhin) 50€ kann man doch schon ein Spiel erwarten, dass man nciht nach 3Tagen durch hat (->wenn mans auf Easy stellt...in 1,5Tagen ;)......und die Story ist auch ein wenig dünn, wenn man das so sagen kann.....

also ich muss an dieser stelle epic mal ein lob aussprechen.

es mag sein, dass unreal 2 zu kurz geraten ist (ich bin noch nicht durch) und der multiplayer modus "ungenügend" (:D) ist, aber dennoch finde ich das spiel sehr gut.

denn:
- super grafik
- gute soundkulisse
- grosse levels
- vielfältige aussen- und innenwelten
- keine übertrieben grossen und kitschigen monster

ich persönlich mag es lieber, wenn man den grossteil gegen menschen kämpft, das finde ich noch allemal interessanter, als dämliche und von level zu level grösser werdende monster abzuschlachten.
so kann ich mich an gegnern, die sich absprechen, die taktieren und verschiedene waffen benutzen freuen.

ok, ein paar skaarj mehr könnten es wohl sein, aber bislang finde ich die balance des spiels sehr gut.

die waffen finde ich ganz und garnicht langweilig... jede waffe hat mehrere modi und die meisten davon fetzen recht ordentlich :D
es gibt reichlich davon und jede hat ihre stärken und schwächen - ich weiss garnicht, wie man das als langweilig bezeichnen kann.
zumal sich die waffen (oder eher: ihre modi) während des spiels durch die fummelein von isaak verändern.

dann zu den besprechungen/aufenthalten im schiff: gerade so etwas finde ich besonders gelungen, denn ein spiel, welches die ganze zeit nur auf action getrimmt ist, finde ich persönlich zu schnell ermüdend.
dagegen sind solche kleinen unterbrechungen (gerade mit Aida sehr "angenehm" :D) ein kleiner ruhepol, die dazu noch die spannung auf die nächste mission wieder steigern...

darum ist mein urteil für unreal ][: sehr gut.

langweilige waffen?????????????????????????????????????
ich denk da nur mal an die spinnenwumme, den allround-granatenwerfer, die goile shotgun, die fizzlige laser waffe und und und....also ich finde die waffen sind epic so richtg gelungen......
doch zu kurz finde ich das game auch, aber besser kurz und für MICH stimmungsvoll als langwierig und die damit verbundene langweile.....dennoch ist das spiel besser als der erste teil...

alos fettes lob an epic

mfg
ps: und ut2k3 und u2 zusammenzupacken kann ja wohl net dein ernst sein @sam, da das a-tens viele programmierer weniger benötigt hätte und die würden dann nur doof rumsitzen oder gar gefeuert werden und an die muss man ja uch denken...
und b-tens: gibt es bestimmt viele fans, die ut spielen, aber unreal hassen, was hätten die dann gemacht????????

Mhh... fand das Spiel ehrlichgesagt ziemlich langweilig. Hab es etwa bis zur Hälfte auf Unreal durchgezockt und dann auf Normal weitergemacht, weil es quasi unspielbar wurde. Naja, kommt sicherlich auf den Spieler an, aber ich habe gerade mal einen Tag an dem Game gesessen.

Zur Grafik bleibt nur zusagen, dass sie auf meinem schon etwas älteren Rechner nicht besonders überwältigend aussieht. Die Hardwareanforderungen sind dafür vergleichsmäßig happig ausgefallen. Außerdem, eine Final-Version die immerwieder im ersten Kampflevel abstürzt ist wirklich enttäuschend.

Die KI ist ansich ganz nett. Allerdings nervt es schon sehr früh, dass man immerwieder das Gefühl hat, dass die Gegner durch Wände gucken können. Das verdirbt den Spaß bei Aktionen wie "dem lauer ich jetzt mal auf".

Die Waffen sind sicherlich auch Geschmackssache. Mir hat keine einzige davon so richtig gefallen. Allein schon die fehlenden Upgrades für die Dispersion-Pistol haben mich sehr enttäuscht. Ich persönlich finde sowas wie die Spinnenwaffe, Rauch- und Giftgranaten einfach nur nutzlos. Das lächerlichste war aber die Singularitätswaffe.... ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte (vom Standpunkt eines Physikers gesehen).

Insgesamt hat mich das Game doch sehr enttäuscht. Die stimmungsvolle Atmosphäre des ersten Teils fehlt mir total. Wären mehr Level änhlich dem Spinnenlevel gewesen, hätte mich das Game vielleicht länger begeistert.

IMO das beste Spiel seit langem, keine abgelutschte oder langweilige Story (Max Payne lässt grüssen), Grafik und Sound sind wohl sowieso über jeden Zweifel erhaben. Zur Synchronisation kann ich nichts sagen, habe die englische Version - und die ist in Sachen Glaubwürdigkeit der Darsteller perfekt. Zu kurz ist es allerdings wirklich - und zu einfach. Werde es trotzdem nochmal durchzocken, auch wenn da keine Steigerung mehr möglich ist.

Also ich finde das ist der beste Shooter seit langem wennn es um eine reinen Shooter geht und nicht um so etwas wie NOLF 2.

Graphik ist sehr gut und das Gameplay ist einfach Augen zu und durch. MEhr habe ich nicht erwartet und mehr wollte ich auch nicht.

Meine Güte,
ganz schön unterschiedliche Meinungen zu fast jedem Aspekt des Spiels. Was mich aber wirklich aufregt, sind die Top-Wertungen in den ganzen Magazinen. Es ist einfach falsch, dass dieses Spiel bis zu 90% verdient hat. Es ist nicht nur schnell langweilig sondern auch viel zu linear. Nie kann ich mir einen Weg aussuchen, immer werde ich durch den level geschoben um ein paar gescriptete Ereignisse zu sehen.
Der erste Teil hatte Flair und war einfach faszinierend zu spielen wohingegen mir Teil 2 wie eine längere Grafikdemo vorkommt.
Und die Story ist absolut beschissen. Ständig sammel ich irgendwelche Artefakte, nur damit mein Marine-versessener Alter-Ego sie dann diesem Trottel übergibt. Wieso darf ich mich da nicht anders entscheiden? Das ist einfach langweilig. Da spiele ich eher nochmal Deus-Ex und freue mich auf den Nachfolger.

-Timbo

Stimmt!! Kann mich nur meinem Vorredner anschliessen. Kann doch echt net sein...diese Höchstnoten. Viel zu kurz das Teil...viel zu Linear.....der einzige Reisser ist die Grafik....ne,ne,ne... wenn ich da an Knaller wie AvP 2 denke, oder Deus- Ex. Schnüff, hoffentlich kommen nicht noch mehr solcher Enttäuschungen dieses Jahr.

@Shagrath: Ja endlich mal einer der mich versteht!

@all: Es ist, kein Gemurre, VIEL zu kurz. Und zum Thema: "VIEL ZU LINERAR" hmmm, IHR habt doch sicher alle Tests gelesen, dann müstet ihr wissen das es ein altbackener Shooter alla Serious Sam ist!!! Das ist meine Meinung und daran lässt sich nichts ändern PUNKT.

Also gut das stimmt schon dir waffen rocken wirklich. Sind verdammt gut designt....

Es müsste doch theoretisch möglich sein die Wafen in UT2003 einzufügen, die engine is doch die selbe... ich stelle mir grad vor den Flammenwerfer im MP zu nutze *schwärm*

@ [BIT]NosDrax: Der Flammenwerfer in UT 03 das gäb ein Blutbad *schwärm* Gute Idee:D Vieleicht kann man die Waffen aus UII einfügen hat ja auch mit den Modellen aus "NfS Brennender Asphalt" in "NfS Porsche" geklapt. (Oder andersrum)

Es sind echt gute Waffen, würde es andere "Superwaffen" wie die Gatling in UII geben dann wäre es zu langweilig. Gemeind ist wenn man die Gatling schon in Hell bekommen würde und jedes Level on mass Muni gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben