• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 3 läuft nun auch auf Adobes Flash

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Epics Unreal Engine 3 ist aktuell sicherlich die begehrteste und erfolgreichste 3D-Engine für Spiele auf dem Markt. In zahlreichen Titeln kommt diese zum Einsatz, sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3.

Zur News: Unreal Engine 3 läuft nun auch auf Adobes Flash
 
Schade dass es nicht öffentlich ist, sonst hätte ich das gerne mal auf meinem Galaxy S2 probiert.
 
dürfte auf dem galaxy s2 nicht laufen. nur weil es flash ist, heisst das noch lange nicht das es auf einem smartphone läuft. kannste mal an der flashversion von quake3 versuchen, das ist weit weniger detailiert und läuft meines wissens auch nicht. da immernoch die directX schnittstelle fehlt oder?
 
-.- wtf...

Glaube, wenn ich ein so erfolgreichen Studio hätte, würde ich niemals zu Facebook gehen mit meinen Produkten.



@BlueScreen: Wenn DX, dann könnte es ja auch nur auf Flash für Windows laufen -> möööp! Ziel verfehlt.
 
Flash Player 11 kann sowohl DirectX 9, als auch OpenGL und als Fallback gibt es einen Software Renderer.
 
Sky Racer mit Away3D + AwayPhysics

Hatte das gestern schon gepostet siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär mal ein Herber Rückschlag für HTML 5 Only Geräte.

Jetzt nicht nur wegen irgendwelcher Shooter, sondern auch der Möglichkeiten, die die Unreal 3 Engine birgt. Damit wäre "theoretisch" eine OS übergreifende Programmiereung von Windows und Android möglich, ohne nennenswerte Anpassungen außer der Einbindung der Steuerelemente.
 
Wieso sollte man einen Sandy brauchen. Flash 11 hat mit der inegrierten Stage 3D api erst mal herzlich wenig mit der CPU zu tun. Satge 3D ist ähnlcih zu verstehen wie Googels WebGL, also eine Browserinterne API, welche unter Windows über DirectX9, unter linux/OSX über OpenGL 1.3 und unter mobilen OS (Android, Symbian etc, kein iOS) über OpenGL ES 2.0 auf die GRAFIKHARDWARE zugreift.
Der Prozessor ist nur insofern relevant, asl dass er die benötigten Grafikdaten zur GPU schicken kann.
mfg memory_stick
 
Ne ich glaube HTML 5 wird sich durchsetzten. Flash wird aber weiterhin da sein für z.B. WBT's.
 
... und damit nicht auf Apples Mobile-Produkten xD

Muss man halt das Android Handy/Tablet auspacken.
 
Fr@993r schrieb:
Falls das wirklich stimmen sollte, ich bezweifel es jedoch, wäre das ein weiterer Triumph für den PC gegen die Konsolen.

Nein wäre es NICHT. Denn wie kann man es einen Triumph nennen, wenn man für die gleiche Darstellung wie auf der Konsole einen 500+ Watt Rechner benötigt?
Denk doch mal realistisch nach. Selbst die grottenschlechten aktuellen Flashspiele lasten doch jeden aktuellen Rechner voll aus. Nun kommt noch die volle Grafikkartenleistung dazu.

Noch schlimmer sind aber die Trolle hier, die denken es würde auf ihrem Smartphone laufen.

Es ist einfach ein total überflüssiges Feature, mehr nicht.
Und nein, KEIN PC würde bei der benötigten Leistung annähern nur an den Verbrauch einer Konsole kommen!!!
 
interessant... besonders heben sich mir begriffe wie facebook und zahlreiche einnahmequellen hervor
*augenverdreh*
man versucht eben überall präsent zu sein um alles und überall an den kunden zu bringen.
die qualität leidet grundsätzlich an solchen aktionen (beispiele gibt es mit konsolenportierungen zu genüge). schluss endlich ist es interessant welch technisches potential der flash player bietet
 
hat da jemand mit einer kristallkugel geschlafen?

woher willst du das wissen? flash 11 ist noch eine beta, die ganze software greift auf die grafikkarte zu und soll deren leistung ordentlich nutzen koennen.
bei normalen spielen reicht auch ein 200W system, um eine grafik darzustellen, die über den konsolen liegt. warum sollte bei ordentlicher programmierung ein 500W+ system nötig sein, um das über flash zu realisieren?
 
Naja es läuft auch auf jedem System welches WebGL unterstützt den darauf basiert das ganze aktuell.
Da Flash aber relativ gut verbreitet ist, und einen sehr guten Support geniesst, ist es aktuell der attraktivste Weg.
Aber in Zukunft werden sich wohl die Wege wieder trennen, denn für 3D im Browser ist man auf Flash nicht angewiesen, es dient nur als Sprungbrett.
 
ja klar und den pc kauft man ja auch nur um damit per flash konsolen spiele daddeln zu können^^
 
Selbst die grottenschlechten aktuellen Flashspiele lasten doch jeden aktuellen Rechner voll aus

Ja auf einer Atom CPU vielleicht. :)

Noch schlimmer sind aber die Trolle hier, die denken es würde auf ihrem Smartphone laufen.

Danke für dafür das du mich als Troll beschimpfst. Flash Player 11 läuft bereits auf meinem HTC Desire!

Es ist einfach ein total überflüssiges Feature, mehr nicht.

Das wird man sehen.
 
Zurück
Oben