• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 3 X: Epic Games löscht Shooter heimlich von Steam

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Ein halbes Jahr nachdem Epic Games eine neue Steam-Seite für ein überarbeitetes und kostenloses Unreal Tournament 3 X erstellt hatte, verwischt der Publisher sämtliche Spuren zu dem Ego-Shooter. Ob sich Fans nun überhaupt noch auf eine Fortsetzung der Unreal-Tournament-Reihe freuen dürfen, ist damit einmal mehr ungewiss.

Zur News: Unreal Tournament 3 X: Epic Games löscht Shooter heimlich von Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, aid0nex, BorstiNumberOne und 4 andere
Ich will Unreal Tournament spielen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, jeger, Santa Clause und 141 andere
Unreal Tournament 3 war alles andere, aber nicht „beliebt“…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, Slayher666, Woookie und 17 andere
Warum erwartet eigentlich irgend jemand noch, dass Epic irgendwas im Spielerinteresse macht?
Das offene UT war ein so schönes Konzept, aber anstatt das aufblühen zu lassen killt man es lieber und konzentriert sich auf Fortnite und die scheinbar ganze Mannjahre kostende Mamutaufgabe, einen Warenkorb zu entwickeln :rolleyes:
Epic hat imho definitiv einen noch tieferen Fall als Activision, Blizzard oder Bethesda hinter sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, seech, Michael vdMaas und 23 andere
RIP Unreal, RIP Half-Life...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, ichmich2000, Slayher666 und 14 andere
das war einfach nur UT3 mit allen Updates.
zudem das schlechteste, keiner mochte den Teil.
kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch und cbmik
UT99 only. Alles danach konnte nicht mehr mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Slayher666, Unreal_Playa und 31 andere
@Termy Da stimme ich dir zu.
Valve hat mit dem Erfolg von Steam auch ihre Spielewurzeln etwas vergessen und alle warten auf einen dritten Teil mehrerer (!) Serien, die aber wahrscheinlich nie fortgesetzt werden weil sich mit Steam einfacher Geld verdienen lässt.
Aber: Auch wenn sie nicht mehr wirklich (regulär) Spiele veröffentlichen, so bleibt der Aspekt der hohen Qualität für die Valve immer stand immerhin in Steam vorhanden und der Store wird sinnvoll und kundenfreundlich erweitert und betrieben.

Epic dagegen verdient sein Geld nun mit Kinderabzocken und Businesskrams, denn die Unreal Engine und der EGS sind ja nicht für die Zufriedenheit der Kunden gedacht sondern für die Zufriedenheit anderer Firmen!

Deshalb bin ich etwas traurig, dass keine Spiele mehr von Valve kommen, sehe aber dass daraus trotzdem etwas positives entstand.
Bei Epic dagegen finde ich nichts positives nach ihrem Wandel.
(Und nein, verschenkte Spiele auch nicht - das sind nur Lockvogelangebote um die Leute an den schlechten Store zu binden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, testwurst200, daniel-sid und 10 andere
Ach... so ein von der Mechanik unverändertes UT04 in Neuzeitgrafik, für immer laufen lassen...
Das wäre etwas feines, oder einen neuen SP-Teil aber nein aus dem Unreal-Universum kommt gefühlt nicht wirklich mehr was. Schade:utpulsegun::utbiorifle:

Über ein Half-Life³ brauchen wir erst gar nicht zu reden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, Tera_Nemesis, Mr Peanutbutter und 3 andere
nytm4r4 schrieb:
RIP Unreal, RIP Half-Life...
Half-Life wurde zumindest nicht wie die alten Unreal Teile komplett aus dem Verkauf genommen. selbst Unreal 1, als reines Singleplayerspiel, kannst du nicht mehr kaufen.

Bei Half-Life kommt nichts neues mehr, aber von Valve erwarte ich nie im Leben den Move den Verkauf einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaktux, nosound, daniel-sid und 2 andere
UT3 haben wir zusammen mit CoD: MW (2007) häufig auf LANs gespielt - das waren zugleich auch so die letzten beiden moderneren/neueren Spiele, bevor wir dann die Matches endgültig ins Internet verlagert haben. UT3 sah für mich wie ein abgespecktes Gears of War aus und die alten Serienteile waren besser, insgesamt dennoch ein Verlust für die Spielerschaft und für Freunde von schnellen Shootern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ramius, danyundsahne, fox40phil und 3 andere
UT99 war mit Q3A damals der Burner. So viele Mods und Custom Maps, Server etc. Sowas suche ich schon seit längerem wieder. Die Teile danach mochte ich nicht so und diese standen auch im Schatten anderer großer Franchises Anfang der 2000er. Arena Shooter hatten generell seitdem kein großes Comeback mehr. Quake Live und Champions bedien(t)en nur ein Nischenpublikum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Slayher666, Mertsch und 13 andere
Vernünftiger Leveleditor und auch heutige Spiele wären durch aufopferungsvolle Nerds ein Selbstdauerläufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Tera_Nemesis
persönlich finde ich es sehr schade, aber aktuell ist kein Markt da; Quake Champions spielt sich grundsätzlich super, bedient aber eben nur Nischenpublikum; ich hoffe auf einen 2. Frühling, wie aktuell bei den Strategiespielen. Irgendwann :) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch und Tera_Nemesis
Termy schrieb:
einen Warenkorb zu entwickeln
Zumindest der Webstore hat einen Warenkorb / Einkaufswagen. Ich kann aber nicht vom Desktop Client sprechen, da ich den seit Jahren nicht installiert habe.
 
UT99 im Assault-Modus auf Custom Maps .... sowas gibt es heutzutage nicht mehr. Man war das Geil damals :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Z0RDiAC, Kenshin_01 und 3 andere
Leider ist das Arena Genre absolut tot.
Quake Champions und Diabotical sind beides super Spiele, leider will das nur niemand mehr spielen...

Nene neues UT oder Quake mit einer großen Playerbase wäre endlich mal wieder was zum reinfuchsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Z0RDiAC, blackTEHhawk und 2 andere
It's dead, Jim.

Von Epic wird auf Jahre hin nichts anderes mehr kommen als "Inhalte" für Fortnite - bis das Spiel von den Kids fallengelassen wird, weil sich etwas neues im Markt etabliert. Und dann müssen sie zwangsweise wieder mit etwas neuem um die Ecke kommen. Ob es dann zu einem Revival von Unreal (Tournament) kommt? Ich bezweifle es.
Die Pre-Alpha von UT4 spielte sich toll, aber auch da gab es massiv zu wenige Spieler. Das Interesse wär vllt. etwas angestiegen wenn man zumindest eine offizielle Beta oder so veröffentlicht hätte. Aber so als Pre-Alpha war das selbst als Nischenpropdukt viel zu nischig.

Ich bin sicher, bei Epic gibt oder gab es noch immer Devs, die furchtbar gerne ein neues Unreal entwickeln würden, aber halt einfach nicht dürfen. UT4 war sicher auch ein Herzensprojekt bevor Sweeney gesagt hat "nein, nur Fortnite!"

Es ist so, so schade. Auch ein neues Unreal nach dem doch ziemlich schlechten Teil 2 würde ich mit Handkuss nehmen, sofern es qualitativ was hergibt.
Aber zwingen kann man sie halt nicht. Und ich versteh sie ja auch, solange die Cashcow ein Selbstläufer ist, braucht man nicht noch wo anders Geld und Energie investieren.
Andererseits könnten sie sich genau deswegen eben auch Experimente nebenbei erlauben und sich austoben, einfach mal ein neues Spiel entwickeln ohne Gefahr zu laufen, pleite zu gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lzon, Michael vdMaas, Z0RDiAC und 7 andere
Zurück
Oben