• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 3 X: Epic Games löscht Shooter heimlich von Steam

UT4 ist eben völlig aus der Zeit gefallen. Es ist genau wie UT99. Man kann keine Skins im Ingame Shop kaufen, es gibt keine Achievements, es hat sogar einen LAN Modus. Kennen die Spieler von heute gar nicht mehr.
Monetarisieren wird bei so einem Spiel schwierig.
Achja, und zu brutal ist es auch, das schließt die Hauptzielgruppe von Fortnite aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Traurig und schade...

UT3 ist gut gealtert und UT4 hat auch viel Spaß gemacht...
 
Sehr schade. UT99 ist einfach epic (pun intended) und 2k4 ist für mich eigentlich der kompletteste Shooter aller Zeiten, unzählige Stunden darin versenkt.

Aber irgendwie auch konsequent, wenn sie das Franchise jetzt beenden, vielleicht besser als wenn es ewig dahinsiecht ;) Und wer es zocken will, hat es ja vermutlich sowieso schon...

UT3 fand ich auch nicht schlecht, aber da war gefühlt immer ein Farbfilter drauf...
 
Zum Heulen. Schöner Store mit genug Skins rein und F2p in UE 5 und fertig, kostet die ein Trinkgeld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
NatokWa schrieb:
UT99 im Assault-Modus auf Custom Maps .... sowas gibt es heutzutage nicht mehr. Man war das Geil damals :-)
Ja aber wenn ne map oder mods kamen die nicht im cache waren. Kam man nicht mehr auf die Map weil der Server nach dem Donload uber 28k modem voll war. Mit ISDN war es dann besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Mr.Zweig schrieb:
Unreal Tournament 3 war alles andere, aber nicht „beliebt“…
das fing aber schon mit dem 2003er an wo sie ein "jährliches" UT angekündigt hatten .... das 2004er war dann nicht wirklich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
remake von ut99 mit gleichen leveln nur eben aufgehübscht hab ich vorhin gelesen, wär der burner das warn doch die nicesten maps man also +1 für remake
die tower map in space und hiess die mit dem schiff nicht assault?
ich krieg noch masterkill godlike zusammen bei killerspree bin ich mir nicht sicher gabs das auch
edit
achso assault wan mode jo stimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
nytm4r4 schrieb:
RIP Unreal, RIP Half-Life...
Quake und Co sind auch schon tot: Quake Live existiert noch sber ähnlich wie das neuere Quake Champions gibts dort kaum noch Spieler. Oder Quake Wars. Oder der MP zu Quake 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
UT99 war geil. UT2K3 war auch noch nice, besonders durch den double dodge. UT2k4 durch geänderte perspective war nicht mehr so mein ding. Auch wenn EGO da hatte sich was geändert und man hat Konsolen Einfluss gemerkt. UT3 was führ mich kein PC shooter mehr. Da hatte man gemerkt das es für die Konsole gemacht wurde.

ForteNight mag ich nicht, aber für die Whiner. Es hat Epic gerettet, ohne wären die Pleite gehangen. Zum Glück hat der Aufsichtsrat nicht auf CliffyB gehört.

Durch Fortenight gibt es jetzt Lumen und andere coole Sachen in der Unreal engine.

Mir ist egal ob Epic noch ein UT raushat. Mit über 50 leiden doch langsam die Reflexe...

Aber Epic hat "die" game engine und wer sich da über Texturen beschwert. Bitte beim Publisher und nicht bei Epic.

Und so ein UT kann auch die Community machen. Ist allex in der Emgine..

Ist Wormbo hier?
Hatte ihn damals auf Heise gesehen. Und nach 25 Jahren.... Danke für deine Mods und Anpassungen. Hast dir ne.n Namen femacht und ich hoffe das es die etwas gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war damals viel zu planlos für quake und hatte kein aim, heut hätt ich da schonmal bock drauf
edit
das mit dem alter und reflexen halt ich fürn gerücht, zumindest hab ich mit 42 noch verdammt gute, und übrigens bessere als in meiner jugend..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
atze303 schrieb:
UT99 war geil. UT2K3 war auch noch nice, besonders durch den double dodge. UT2k4 durch geänderte perspective war nicht mehr so mein ding. Auch wenn EGO da hatte sich was geändert und man hat Konsolen Einfluss gemerkt.

UT2k4 war eigentlich 2k3, mit mehr Content. sonst aber exakt gleich.
(2k3 hatte noch boostdodge)
Für Konsolen gab es bis 2005 Unreal Championship 1-2. UT2k4 gab es selbst nie für Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, Fyrex und edenjung
cryeR schrieb:
Wie lange gibt es das denn schon so bzw warum keine Take down order von Epic?
Wozu? Sie haben das Spiel ja eh aufgegeben und die Assets sogar zur Verfügung gestellt. So lange die Fans kein Geld damit machen, haben manche Publisher glücklicherweise nichts dagegen, dass alte Spiele wiederbelebt werden. Siehe zum Beispiel auch Skylords Reborn aka Battleforge. Die mussten lediglich den Namen ändern und dürfen eben kein Geld machen.
 
Pfff... die Kids wissen doch gar nicht mehr wie echte LAN-Partys funktionieren. Epic fail.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und edenjung
ESL, clanbase und Kuhliga. Keine Ahnung, wo wir damals mit dem Clan "dietmar" noch waren.
20 Jahre ist das her und ich bin knapp unter 40. Mir sind schlicht und einfach die Leute ausgegangen, die mit mir UT99 und UT2k4 gespielt haben. Kontakt völlig verloren über die Jahre.
Die wichtigen Seiten von damals existieren ja auch nicht mehr: inunreal.de, planetunreal.com, unreal forum deutschland
gleiches für die clans: ocrana, fallen souls, mtw, ping of death / pod, =NUB= / nasty unreal butchers (da war ich auch mal), shuuk, tötet die woodies / TDW, ADG / alzheimer devils germany, n!faculty ... sind mir spontan eingefallen.

Das neue UT verschwand vor paar Monaten. Bei mir steht im Store "aktuell nicht verfügbar". Danke für nichts epic.

Ich habe damals für nen Freund die Beta von UT99 illegal über ISDN gezogen. Da wurden Pulsegun und Enforcer noch nachgeladen mit Animation und Liandri sah ganz anders aus. Damals war alles einfacher und damit besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, xxMuahdibxx, Z0RDiAC und 4 andere
chief.toad schrieb:
ich war damals viel zu planlos für quake und hatte kein aim, heut hätt ich da schonmal bock drauf
edit
das mit dem alter und reflexen halt ich fürn gerücht, zumindest hab ich mit 42 noch verdammt gute, und übrigens bessere als in meiner jugend..
Alonso macht es vor. Wenn der mit 41 nen Formel 1 Boliden mehrfach auf den dritten Platz bringen kann, dann ist ut 99 easy.

Ganz ehrlich ich bin seit Jahren aus SC2 raus, schaffe es aber immernoch Problemlos direkt in gold 2. Bin wahrscheinlich sogar besser als mit 16, 17. Da sollte doch ut kein Problem sein.

Und jetzt hab ich Bock meine brüder zusammenzutrommeln und gegen beide bei ut zu verlieren 😅
Die wischen beide mit mir den Boden. Dabei ist der eine 10 Jahre älter 😎
In SC besiege ich die aber beide. Auch wenn die zusammenspielen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Captain Mumpitz
Also ganz ehrlich..... wer sich nach der Ankündigung damals auf ein leicht angepasstes UT3 gefreut hat, der hat doch eh nich mehr alle Latten am Zaun. :freak:

Ich mein, es ist ja nun kein Geheimnis, dass UT3 mit Abstand das schlechteste UT war. Insofern hat für mich die News damals schon absolut keinen Sinn gemacht und daher ist das nun aktuell auch hart an einer Überraschung vorbei. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donzi
Ranayna schrieb:
Half-Life wurde zumindest nicht wie die alten Unreal Teile komplett aus dem Verkauf genommen. selbst Unreal 1, als reines Singleplayerspiel, kannst du nicht mehr kaufen.

Bei Half-Life kommt nichts neues mehr, aber von Valve erwarte ich nie im Leben den Move den Verkauf einzustellen.
Habs aktuell nicjt nachgeschaut, aber gibts UT99 und UT04 nicht bei GoG?
 
Es gibt doch so viele Remastering-Projekte. Die sollen einfach eine Neuauflage von UT2k4 machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Zurück
Oben