• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 3 X: Epic Games löscht Shooter heimlich von Steam

Tulol schrieb:
Habs aktuell nicjt nachgeschaut, aber gibts UT99 und UT04 nicht bei GoG?
Gibt es bei GoG nicht mehr, ich hatte mir die beiden aber noch gekauft, als sie angeboten wurden.
Scheint so als habe Epic, GoG gesagt, bitte vom Store entfernen.
 
FrAGgi schrieb:
Woran machst du diesen "2. Frühling" in dem Genre aus?
hehe vielleicht ist er auch schon wieder verflogen ;) / gefühlt war es so; Siedler (zähle ich jetzt auch mal dazu), Age of Empires, Anno1800 für Konsolen, Pioneers of Pagonia (noch in Entwicklung), Age of Wonders, Pharaoh: A New Era; Total War: Medieval II; .... "man" traut sich mehr; in Richtung "Strategie"... es ist jetzt nicht nur Aufbausimulation gemeint oder so. Es gab eine Zeit, da gabs gefühlt nur Shooter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lan_Party94 schrieb:
Soweit ich weiß ist er an Krebs oder Drogen verstorben.
nein er lebt noch; hatte mit diesem Video aber sehr zu kämpfen und schreibt jetzt Rap-Songs.

Dieses Video sollte in jedem Lehrplan an Schulen mit aufgenommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, mibbio, metoer und 4 andere
kiraschiro schrieb:
Gibt es bei GoG nicht mehr, ich hatte mir die beiden aber noch gekauft, als sie angeboten wurden.
Scheint so als habe Epic, GoG gesagt, bitte vom Store entfernen.
Oha.
Ja hab die auch schon vor Jahren da mal gekauft als es die für paar öcken im sale gab.
 
Habe den Eindruck, Epic, will mit Unreal oder Unreal Tournament nicht mehr in Verbindung gebracht werden.
Sprich Fortnite ist das einzige Spiel für die was Relevanz hat und ordentlich Geld in die Kassen spült.
Nach dem sie auch UT Pre-Alpha für Fortnite fallen gelassen haben, ist Epic eh für mich gestorben.
Ich weiß, ein Fortnite macht einfach mehr Kasse, aber den Namen Unreal Engine weiterhin dann zu verwenden ist schon lustig. Epic hat ebenfalls ihre Wurzeln vergessen und ihre Fans gleicht mit, die mit Unreal groß geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Man was haben wir damals UT gezockt 😍
Das war eine geile Zeit.

Naja ist eben vorbei.
 
ich möchte eine Fortsetzung der Unreal Einzelspieler Spiele! Ich habe die immer geliebt und mir damals immer neue Hardware gekauft um es zocken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Aber bitte nur von Teil 1, an Teil 2 hab ich leider nur schlechte Erinnerungen und eine fürchterliche Xbox Version gab's auch noch.
Unreal Championchip hatte noch gute Ideen und ließ sich sogar für Konsolenverhältnisse echt gut spielen.
 
Ich fand Unreal 2 nicht schlecht. Speziell die Dialoge fand ich witzig. Das unhappy End fand ich weniger toll.
 
Ranayna schrieb:
Half-Life wurde zumindest nicht wie die alten Unreal Teile komplett aus dem Verkauf genommen. selbst Unreal 1, als reines Singleplayerspiel, kannst du nicht mehr kaufen.

Bei Half-Life kommt nichts neues mehr, aber von Valve erwarte ich nie im Leben den Move den Verkauf einzustellen.
Unreal 1 + 2 gibt es bei GOG. Musst mal schauen.
 
Fenkel schrieb:
Keine Ahnung, wo wir damals mit dem Clan "dietmar" noch waren.

In der ESL 2. Liga ..gegen z.B. Alzheimer Devils Germany...Partner Clan OM..

Aber sogar mal selbst ein Turnier/Ladder ausgetragen...

Woher ich das weiß... Auch ein dietmar.

Btw ut99 ab dem 2003er sogar mit zwei Teams unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Arena Shooter hat denn aktuell die größte Playerbase? QL (QC?) oder vielleicht ut99 Dank oldunreal's 469c? Mich würde ja freuen, wenn sich oldunreal auch um 2k4 kümmern dürfte
 
Mal schauen was die ganzen spielchen von Epic zu bedeuten haben, evtl. halt alles aus den Stores raus nehmen da auch die Server nicht mehr laufen oder man will irgendwas im eignen Store bringen 3X oder was auch immer.

Bin von UT nach Gears of War gewechselt als es 2016 für PC kam, für mich ist es der neue Arena Deckungs-Shooter.
 
kiraschiro schrieb:
Habe den Eindruck, Epic, will mit Unreal oder Unreal Tournament nicht mehr in Verbindung gebracht werden.
Sprich Fortnite ist das einzige Spiel für die was Relevanz hat und ordentlich Geld in die Kassen spült.
Nach dem sie auch UT Pre-Alpha für Fortnite fallen gelassen haben, ist Epic eh für mich gestorben.
Ich weiß, ein Fortnite macht einfach mehr Kasse, aber den Namen Unreal Engine weiterhin dann zu verwenden ist schon lustig. Epic hat ebenfalls ihre Wurzeln vergessen und ihre Fans gleicht mit, die mit Unreal groß geworden sind.
Seh ich auch so. Wenn sie nix mehr von ihren Wurzeln wissen wollen, dann sollen sie auch den Namen der Engine ändern. Sollen sie es "Fortnite Engine" nennen. Wobei das Spiel jetzt auch nicht wirklich repräsentativ wäre... Oder vonmiraus "Epic Game Engine". Das würde nicht mal so schlecht klingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Oder vonmiraus "Epic Game Engine". Das würde nicht mal so schlecht klingen...
Das klingt wirklich nicht schlecht.
Bin froh, nicht der einzige zu sein, der das so sieht.
Unreal und UT fingen an zu sterben, als der Weggang von Cliff Bleszinski bekannt wurde.
Danach hatte Tim Sweeney als CEO freie Bahn und hat alles was mit Unreal zu tun hatte links liegen lassen.
Wobei Sweeney noch bei Unreal und Unreal Tournament 99 als Programmierer mitgewirkt hatte.
 
@MrWaYne So isses. Glaub am Renderer hatte sich noch was geändert. Bzw. kleines Unreal Engine 2 Update. Die Grafik war minimal besser, also beim Wasser und minimal bei der Beleuchtung fällt das auf.
Ansonsten einfach nur ein riesen Content Update. Da war einfach alles drin. Entsprechend war 2k3 eher etwas unbeliebt, wenn man zurück schaut. Aber an der Perspektive hat sich da gar nix geändert, da kann ich @atze303 nicht folgen. Eventuell der POV, den kann man aber, wie bei vielen Shootern, im Menü einstellen. 2k4 war und ist ein reinses PC Spiel. Und mit UT99 zusammen mein Favorit. Spiele ich beide noch immer regelmäßig. UT3 hatte von Haus aus, finde ich, einfach viel zu wenig Maps bzw. generell Content. Beliebt war es weniger als die anderen Teile, aber trotzdem noch weit weg von schlecht. Es schaut auch heute noch gut aus und macht spaß.

@kiraschiro Wenn bei Unreal die Map wechselt oder auch bei der Map-Wahl in UT99 stehen die Autoren der Map dran. Einige Maps sind damals selbst von Cliff & Tim Sweeney erstellt worden. Genau der Tim der Unreal jetzt sterben lässt. Ist immer etwas zynisch wenn ich jetzt beim UT99 zocken eine Tim Sweeney Map erwische...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und drake23
Zurück
Oben