Unregeläßiges Internet.

Philze

Lieutenant
Der Titel triffts leider nicht genau..
Naja, zunächst mal die Situation:
Ich soll einem Freund ein Notebook einrichten, das dieser dann seiner Tochter
zu Weihnachten schenkt. Sprich Openoffice und all die nützlichen Programme.
Beim Download ist es mir dann zum ersten mal aufgefallen.
Plötlich stoppt Mozilla ( also der Balken, die Geschwindigkeit und die Restdauer
wirken wie eingefroren) den Download und hat auch beim Surfen keinerlei Verbindung.

Erst nach Schließen von Mozilla und rein-raus vom Netzwerkkabel (das momentan wieder in diesem PC hier steckt wo ja alles wunderbar funktioniert) kann man mit Mozilla wieder surfen. Selbes Phänomen beim Inetexplorer.
Genutzt wird Vista Basic (glaube 32bit).
Das Notebook ist irgendein Fuitsu Siemens.

Was für einen Virescanner benutzt du auf dem NB? Nicht zufällig Nod32?
Evtl. ist er der übertäter.
Desweiteren solltest du vllt. dieses "aufhängen" nochmal simulieren, aber diesmal den Taskmanager öffnen und schauen was genau dann die Prozessorlast auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
nod32?

Keine Ahnung.
Ist halt schon vieles Vorinstalliert gewesen:freak:.
Also wenn du Norman Security Suite meinst dann ist es drauf.

Komischerweise bleibt die CPU Auslastung unter 10 %. Der Speicher wie für Vista üblich nutzt 1gig von 2gig.

Ich kann das echt nicht verstehn

passiert das immer nur beim download oder auch beim surfen? Schon mal Virenscanner ausgemacht und bei jedem downloade oder nur bei bestimmten? Ach ja und schon mal einen anderen Router probiert z.B. dem von deinem Freund? Und mit nod32 meint er den hier http://www.chip.de/downloads/NOD32-Antivirus-Home_14904507.html

scheinbar liegt es wirklich am virenscanner.
Also habe ihn erst deaktiviert, doch wollt der nicht wie ich will also wurd er deinstalliert.
Vista meldet kritischen Fehler und muss neu starten. Norman Securegedöns versucht sich wieder zu installieren. Doch bisjetzt lääuft alles wieder tadelos.

Und ja, das Problem kahm auch beim reinen Surfen auf

ich nehme mal an der Norman war schon vorinstalliert. Wenn ja setzt dich mal mal mit dem Support von Fuitsu Siemens in Verbindung alternativ nimm den Kaspersky Internetsecurity 2009 hab ich selber drauf und geht wunderbar.

Zurück
Oben