unregelmäßige Abstürze (Mainboad, GPU, RAM)

So mal wieder ein Update:
Hatte jetzt heute einen gleichen Absturz (nur mit dem alten RAM).
Die Frage ist jetzt: gibts garkeine Möglichkeit herauszufinden, woher die Abstürze her kommen?
 
Über die von dir beschriebene Fehlermeldung findet man schon eine Menge mit "Google".
Hast du das LG Electronics GH22NS30 DVD Laufwerk aktuell eingebaut ? oder ist das eine "Leiche" von früher.
Diese pfc.sys Datei wird von einigen Multimediaplayer mitinstalliert ist aber nicht grundsätzlich für Win7 nötig. Und kann - lt. Google Recherche - an Abstürzen schuld sein.
Ev. Diese(s) Programm(e) [Multimediaplayer] deinstallieren und ein anderes versuchen. (gibt ja genug davon).
 
Nein, das Laufwerk habe mir damals beim zusammenstellen gekauft (ich hab den nicht selber zusammengebaut).
Aber mich wundert es, dass es ein Problem mit dem DVD Treiber geben soll, immerhin ist der doch einfach nur beim Mainboard/BIOS Treiber dabei.
Muss ich die nächsten Tage mal schauen, dass ich da mal Abhilfe schaffe.
 
Ich schrieb ja nicht das es mit dem DVD Treiber ein Problem gibt.
Von dort stammt ja auch die pfc.sys Datei NICHT, sondern von einem (Multimediaplayer) Programm. Diese Programme erkennen natürlich die verbaute HW (DVD Laufwerk zB.) und lt. Recherche sind da öfters Absturzprobleme mit dieser pfc.sys Datei zu beobachten.

Ich selbst habe und hatte einige (viele) solcher Multimedia/Videokonverter/BR-Player installiert, aber die pfc.sys hab ich mir noch nicht eingefangen - und auch keine Probleme.

Aber vielleicht ists bei dir wirklich auch ganz was anderes, nur mir fällt schon langsam nix mehr ein.

... oder es war vom Anfang an dein "alter" RAM dran schuld ...
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben