Unregelmäßige Grafikfehler bei Radeon 9800 SE@Pro

cubus

Cadet 1st Year
Tach zusammen,

ich hab mir ne Madview Radeon 9800 se gekauft und per Softmod 8 Pixelpipelines freigeschaltet. Es läuft eigentlich ganz gut, und der Rivatuner zeigt auch die 8 pipelines an.

Aber, bei z.B. Fifa 2004 hab ich so ein komisches Raster im menü (siehe Anhang). Beim Spiel läuft dann alles Super! Und bei Farcry sind auch solche Raster aber nur bei Gittern, Skeletten sonst aber überhaupt nicht.

Wär echt verdammt cool wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mein system:

Athlon 2600 @ 2800
As Rock K7S8X
512 MB RAM (266mhz)
DNA treiber 2.4.4.4 (bzw Omega hat ich auch schon drauf)
300W Netzteil

Danke im Vorraus

Anhänge

• grafikfehler_fifa.jpg
    grafikfehler_fifa.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 425
Also ich würde bald mal darauf tippen das es am Softmod liegt, oder hast du diese Grafikfehler auch wenn du den Softmod nicht aktiviert hast?
Hast du die Karte noch zusätzlich zum Softmod übertaktet, wenn ja takte sie ersteinmal wieder auf ihre Standardwerte. :D

Na ja, liegt sicher am freischalten. Doch das würde mich nicht sonderlich stören. Allerdings ist das schon recht komisch, dass es nur in Menus ist. Und bei den Skeletten, das wird sicher ein Treiberbug sein, denn in der FC Demo hatte ich auf den Steinen so eine Art Schlick und Flimmern. Hmm
Vieleicht weis einer noch mehr...

Dieses Muster kommt, wenn die Pixelpipelines beschädigt sind.

Hmm...

Dann scheint aber nur ein Pixelpipeline kaputt zu sein?!

Denn softmod würd ich schon gern drauflassen, bringt ja doch einiges an Performance. Ich hab in anderen Foren schon schlimmere grafikfehler gesehn.

wenn die dich net stören isses egal. die graka wird da mein ich keinen schaden von nehmen

Zurück
Oben