unregelmäßige Hänger beim Asus P6T SE mit i7 920

W4yl4nder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.072
Ich habe seit einiger Zeit immer unbestimmte hänger bei meinem PC (siehe sig). Diese kündigen sich immer schon vorher durch kurze Hänger an (typische Bluescreen-hänger, mit dem "Brrrr" sound). Dann hängt der PC sich komplett auf, gelegentlich gibs dannach noch nen Bluescreen.
Wenn ich diese kurzen hänger bemerke, kann ich einfach neu starten und dann ist nichts mehr davon. Desweiteren ist anzumerken, das ich gelegentlich komische Sachen beim booten habe. Während der Bootscreen von Windows (7 Ultimate 64bit) zum Anmeldeschirm wechselt gibt es ein verzerrtes geräusch und kurz irgendwelche farbigen kleinen streifenartige Anzeigefehler. Dann, beim anmelden, bis ca. 15-20 sekunden dannach ist der sound leicht verzerrt. hängt das zusammen?

Den letzen Bluescreen (heute) hat BlueScreenView nicht angezeigt. Der davor ist vom 11.4.

Spackt das MB? Memtest ist schon gelaufen, Grafiktreiber ist der neuste (vor paar tagen geupdated).
Sollte ich bestimmte MB treiber von der Asus page installieren/updaten? Beim Kauf des PCs vor grob nem halben Jahr hab ich mir die auch von der Page, nicht von der CD geholt.
 

Ymf 92

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
204
Würde eher an ein Software Problem tippen. Eventuell auch Treiber Problem, aber da bin ich überfragt. Mein Vorschlag Win nochmal neu aufsetzten und sehen, ob's hilft.

MfG
 

W4yl4nder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.072
den hier hatte ich zuerst erstellt, war aber nicht sicher, ob das jetzt n hardware prob, oder ein win prob ist.

die karte ist werkseitig übertaktet und taktet sich auch korrekt durch die gegend, je nach dem, ob desktop betrieb oder leistungsbedürfnis. auch im deskptopbetrieb kam es zu diesen hängern (Karte auf 157Mhz Takt)
 
Top