Unregelmäßige Stnadbilder

Licorice03

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit immer wieder in unregelmäßigen Abständen Auftretende Standbilder Ich hab die Standbilderrate schon etwas verringert, weil ich eins meiner SATA Kabel getauscht habe ich frage mich aber wirklich weshalb diese Standbilder auftreten besonders oft passieren diese Standbilder in FiveM (GTA V Online Mod Launcher) Diese Standbilder sind ziehmlich nervig und behindern schon sehr stark weil die Standbilder gut 30-45 Sekunden dauern.
Der PC ist noch nicht wirklich alt (nichtmal ein halbes Jahr alt) allerdings meine ich das ich diese Standbilder noch nicht seit immer habe.
Ich habe Windows auch schon einmal zurückgesetzt hat nicht geholfen.
Ich bitte um HIlfe bin nähmlich so langsam ratlos!
Jetzt noch meine Specs:
AMD Ryzen 2600
MSI B40M Pro-VDH
16GB Crucial ballistix Sports
Sapphire RX 580 Nitro 8GB
CoolerMaster B500 r2
480GB Crucial BX300
3TB Seagate Barracuda
Bitfenix Nova

Ich hab bis jetzt das mit den Sata Kabeln gemacht (habe das Sata Kabel von meiner SSD getauscht)
Und ich habe WIndows zurückgesetzt (sollte also nichts Softwareseitiges sein)

Solche langen Hänger werden häufig von Festplatten verursacht. Sata-Kabel tauschen ist keine schlechte Idee gewesen. Kabel sollte man dann mal tauschen wenn der SMART Wert C7 > 0 ist. Das kann man z.B. mit CrystalDiskInfo überprüfen.

Okay werde ich morgen dann mal machen
Lade dann Screenshots von CrystalDIsk hier hoch
So da sind jetzt die Screenshots ich versuch das selber auch mal zu verstehen falls einer was sieht bitte schreiben.

Anhänge

• Crystal Disk HDD 3TB.PNG
    Crystal Disk HDD 3TB.PNG
    61,2 KB · Aufrufe: 218
  • Crystal Disk SSD 480GB.PNG
    Crystal Disk SSD 480GB.PNG
    62,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
So hab grad mal in die Ereignisanzeige geguckt und da kamen bei dem Standbild zuerst einige Sekunden vorher ein Spellchecker Error (Fehler beim Hinzufügen des hartcodierten Änderungspaars "http" -> "http" zum Modul: Nicht implementiert. Die Rechtschreibprüfung ist weiterhin verfügbar.)
dann kommen gleichzeitig 3 Warnungen eine ist storahci (Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.) die zweite ist Disk (Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0xde25bc0" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\00000035) wurde wiederholt.) Und der dritte ist ESENT (DllHost (7712,D,0) Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy_NOEDP_LEGACY_IDB: Eine Anforderung, in die Datei "C:\Users\arnes\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\AppData\Indexed DB\edb.log" ab Offset 462848 (0x0000000000071000) insgesamt 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (22 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.)
Ich werde das jetzt nochmal googlen aber die letzte Meldung würde zu den Standbildern passen und klingt nicht gut (wäre dann die zweite Festplatte innerhalb eines Jahres)

Ich würde mal das billige Netzteil tauschen, vielleicht grillt das die Festplatten.

UEFI vom Motherboard aktualisieren.

Das Betriebssystem ist nach dem Umbau auf den Ryzen neu installiert worden?

Zurück
Oben