• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unregelmässiger Ping, was tun

Foels

Lt. Junior Grade
Hi,

wie oben beschrieben habe ich auf einmal in Onlinespielen einen unregelmässigen Ping. (Team Fortress 2)

Hat jemand ne Idee was man da machen kann. Kam vom einen auf den anderen Tag, habe nix am System geändert.

Über Hilfe wär ich sehr dankbar

Mfg

lädst du nebenbei was runter? das zieht deinen ping enorm runter. aber das brauch ich vermutlich nicht zu erwähnen. wollte ich nur mal ausschließen.

ansonsten mal bei deinem interntebetreiber melden. vllt ist die leitung defekt oder zeitweise überlastet..

Vllt. mal Icq Skype Teamspeak etc. testweise ausschalten, sofern du sowas benutzt.

liegt vielleicht daran das der server weit weg steht

HI,

nein sind deutscher Server und hatte die ganze Zeit auch keine Probleme. Im Hintergrund läuft nichts was die Internetverbindung beeinträchtigen könnte.
Icq etc. ist alles aus.

Mfg

mal beim Anbieter anrufen ( also Internet anbieter ) vielleicht ham sdie was an der leitung geändert bzw. vielleiht wird daran gearbeitet

Hast du ein ungesichertes WLAN?
973.gif

Steam Game Updates
Xfire Game Updates (nicht groß, aber möglich)
Browser offfen lassen (aktuallisiert sich vll. autom.)

Mehr fällt mir grad nicht ein. Stell auf jedenfall ein, dass Updates während des online-gamings nicht geladen werden! (xfire u. steam).

Was für ne DSL Leitung hast du den? bzw. LAN oder WLAN?

Zurück
Oben