Unregelmäßiges Piepen

hi, hab gleiches problem und hab auch schon anderweitig gelesen, dass es sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit um schwingende spulen handelt. mich würde jetzt brennend interessieren, ob jemand eine lösung parat hat =)

falls noch jemanden das problem plagt, hab ich eine lösung. das neuste bios drauf und die option c1-disconnet auf disable.

Hallo Zusammen.
Habe auch das hochfrequente Fiepen. Aber erst seit Wechsel auf A64 2800, Asus K8VSE-Deluxe,XP-Profess.-SP2,LC-billig Netzteil...
Wenn ich nach Cool n'Quiet Treiber Installation bei den Energieschemas "minimaler Verbrauch" aktiviere, tritt das Fiepen auch nur noch bei z.B. Mausscrollen auf. Lass ich den Prozessor unter Volllast laufen (Energieschema "Desktop"), habe ich ein Dauerfiepen.
Dachte auch zuerst an Mainboardfehler. Nach lesen eurer Beiträge denke ich aber auch das
es sich um ein Lastproblem des Netzteiles handelt.
Melde mich wieder sobald ich mehr weiß...

Es lag bei mir am Netzteil. No Name 550W (LC Power) gegen Be quiet 400 Watt (sehr sehr leise!!!) gewechselt. Nichts fiept mehr. Wieder was gelernt. Lieber einmal vernünftig investieren!

@franke: Schade für Dich, aber gut zu lesen, dass diese hochgerühmten LC-Power-Dinger doch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Zurück
Oben