Unreproduzierbar Reboots ohne Blue-Screen

smile_hen

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
50
Guten Morgen,
ich habe seit einige Zeit unreproduzierbar Reboots ohne Blue-Screen auf ein HTPC mit Windows 10. In der Ereignisanzeige seht auch keine vernünftige Fehlermeldung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Fehlerquelle herauszufinden? In welcher Reihenfolge tausche ich am sinnvollsten die Hardwarekomponenten aus? Vielen Dank für Eure Mühe.
 
regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\CrashControl\AutoReboot

Und dann auf 0 stellen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Wert seht leider schon auf "0".
 
Es ist ein einfaches Corsairr 300 oder 350 Watt. Das Netzteil zu tauschen wäre sicherlich das Einfachste.
 
HI, benutzt du die integrierte Grafik der CPU?

ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall bei dem mein PC aus unerklärlichen Gründen immer ohne Bluescreen abgestürzt ist.

Hatte am Anfang auch mein Netzteil in Verdacht das schon etwas älter ist. Konnte dann aber mittels Intel XTU und dem integrierten Grafiktest feststellen das der PC immer dann abstürzt wenn die iGPU belastet wird und vom Leerlauf versucht hochzutakten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

VG TheRealX
 
Ja ich nutzte eine AMD A8 - 5500 APU und nutze auch die integrierte Grafik. Gibt es einen ähnlichen Test auf für AMD?
 
Für AMD speziell fällt mir leider grade kein Tool ein. Vielleicht funktionierts auch mit dem Unigine Heaven Benchmark, der wäre zumindest kostenlos herunterladbar um einfach die iGPU zu belasten.
 
Unigine Heaven habe ich laufen lassen. Keine Probleme. Ich werde das Netzteil gegen ein Be Quit tauschen - und mal weitersehen. Außer jemand hat noch eine Idee.
 
Neuste Win 10 Version? Hatte einige AMD PCs die auch nach Netzteil tausch regelmäßig abgeschalten haben, was sich erst nach einem Upgrade zum neusten Win 10 lösen ließ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ich habe jetzt ein manuelle Update auf Version 1803 gemacht und werde es beobachten.
 
Stand jetzt: Ich habe tatsächlich seit Tagen keinen Absturz mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben