Hi Leute,
ich brauche bitte mal eure Hilfe.
Da mein Board (MSI RD480 Neo2) wahrscheinlich einen weg hat, hab ich mir am Wochenende neue Teile bestellt. Neues Board für den X2 4800+wäre doch irgendwie sinnfrei gewesen.
Folgende Komponenten hab ich bestellt:
Intel Q9450
MSI P45 Neo2-FR
Sapphire HD4870
OZC 4GB Ram CL5 1066
Mein bisheriger Prozessor läuft mit dem Thermaltake Golden Orb 2 recht leise.
Hab schon gegoogelt, find aber irgendwie nicht wirklich etwas aussagekräftiges.
Taugt der Lüfter was für den Quadcore? Passen tut er auf den Sockel 775.
Auch soll der recht schwer zu montieren sein.
Ich hab bisher alles selber geschraubt, allerdings noch keine CPU und nen Lüfter eingebaut. Bin da ehrlich gesagt etwas unsicher. Will ja nichts von dem guten Werk zerstören...
Was mach ich nun? Reicht der Lüfter? Oder lieber einen der leichter zu montieren ist und besser kühlt? Übertakten möchte ich nicht - nur als Info.
Was mich auch etwas stutzig macht, der Golden Orb hat einen runden Kupferkern und liegt nicht komplett auf der eckigen CPU auf ???
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal...
Maupi
ich brauche bitte mal eure Hilfe.
Da mein Board (MSI RD480 Neo2) wahrscheinlich einen weg hat, hab ich mir am Wochenende neue Teile bestellt. Neues Board für den X2 4800+wäre doch irgendwie sinnfrei gewesen.
Folgende Komponenten hab ich bestellt:
Intel Q9450
MSI P45 Neo2-FR
Sapphire HD4870
OZC 4GB Ram CL5 1066
Mein bisheriger Prozessor läuft mit dem Thermaltake Golden Orb 2 recht leise.
Hab schon gegoogelt, find aber irgendwie nicht wirklich etwas aussagekräftiges.
Taugt der Lüfter was für den Quadcore? Passen tut er auf den Sockel 775.
Auch soll der recht schwer zu montieren sein.
Ich hab bisher alles selber geschraubt, allerdings noch keine CPU und nen Lüfter eingebaut. Bin da ehrlich gesagt etwas unsicher. Will ja nichts von dem guten Werk zerstören...
Was mach ich nun? Reicht der Lüfter? Oder lieber einen der leichter zu montieren ist und besser kühlt? Übertakten möchte ich nicht - nur als Info.
Was mich auch etwas stutzig macht, der Golden Orb hat einen runden Kupferkern und liegt nicht komplett auf der eckigen CPU auf ???
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal...
Maupi
Zuletzt bearbeitet: