Unsicherheit wegen neuem Corsair HX 450

ralle17

Lt. Junior Grade
moin leute,

habe mir dieses netzteil vor kurzem zugelegt weil es hier eigentlich immer recht gut bewertet wurde.jetzt muss ich aber nochmal zwei sachen loswerden die mich stören.

1.Netzteil wird unter Last ziemlich laut (sacred2) wird aber auch sehr schnell wieder leise
wenn mans spielen lässt,trotzdem nervig!!
(habe meinen cpu im moment auf standardtakt und spannung!)

2.Hätte ich vielleicht die nächst höhere Variante des Netzteil nehmen sollen das hx520?
Wäre dann die Lautstärke auch geringer? Weil weniger Auslastung?
Hier wurde mir gesagt das reicht "locker" für mein system.Habe unter Meisterkühler den
Wattverbrauch ausgerechnet, da sinds so schon 340Watt(bild kann ich nachreichen)
(nicht übertaktet) also übertaktet bestimmt 390 Watt
Kann ich das Netzteil dann auf dauer soweit belasten?
würde das netzteil auch noch einen quadcore schaffen?
bin halt am überlegen ob ich das noch zurückschicken sollte.

Freue mich sehr über eure Meinungen.
bin wieder um 15:30 hier im Forum

Da ich nicht dem Minimalprinzip verfallen bin würde dich dir zu einem grösserem Netzteil raten.

Bei deiner Hardware würde ich zu mindestens 550 Watt ins Auge fassen.

Hi!

Das ist mir ein Rätsel, wie Du auf 390Watt kommen willst, ich komme mit meinem System max. auf 285 Last, habe zwar keine GTX260, sondern nur eine GTS G92, die allerdings auch um 15 % übertaktet ist und einen Q9400 @ 4GHz.

was entscheidend sein kann ist die temperatur der luft die das netzteil einsaugt. ist diese schon sehr hoch wird das netzteil zwangsläufig lauter. schau mal ob deine gehäuselüftung passt.

@paxie ,
ja die luft die das netzteil einsaugt dürfte ziemlich heiß sein..
graka wird ja ca 80 grad heiß

und mit dem hush hab ich nich so dolle lüftungsmöglichkeiten nur vorne ein und hinten einen
vllt bringt es was wenn ich die dämmung am gehäuseboden rausnehme?

einfach ein bild knipsen konnt ich nich...

hab mal ein bisschen rumgemalt
ich denke das ist selbsterklärend was wass ist

Das Netzteil reicht auf jeden Fall für dein System.
Zum Vergleich: Mein Sys (Signatur) braucht unter Furmark und Prime 270Watt laut Strommessgerät. Bei zocken so 240 W.

hm und wie kann ich dem jetzt abhilfe schaffen?

die sata kabel der festplatten und,anschlusskabel für lüfter und, fürs frontpanel kann
ich ja nich komplett irgendwie in die mitte des geäuses abbinden

des netzteil hat km
so an sich ist alles recht ordentlich wie ich finde , bis halt auf die kabel die sich unter der grafikkarte tummeln

will mir jetzt das hx 520 holen, weil ich noch mehr leistungsreserven brauche und
die lautstärke des hx 450 nicht hinhaut beil last.

Ist das HX520 wirklich leiser unter Last als das 450?

danke sach doch mal wuas

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben