IceCristall
Cadet 1st Year
Moin
Kurz vorweg - Ich weiß meine Situation fällt vermutlich in die Kategorie "Mehr Geld als Verstand".
Ich hab festegestellt das mein Aktuelles System bei Spielen wie DCS und Starcitizen nichtmehr Konkurenzfähig ist, und da ich teils noch über 10 Jahre alte Komponenten im Rechner hab dachte ich es ist zeit für eine Komplette neuanschaffung.
Ich bin also Munter Naiv drauf lost und Mittags um 15:00 angefangen und gegen 3 Uhr morgens auf Bestellen geklickt.
Seit dem fallen mir immer mehr Themen auf die ich nicht beachtet habe oder Punkte von dennen ich einfach nicht wusste wie bspw. Lane Sharing.
Es wäre top wenn jemand mal über meine Bestellung gucken könnte ob ich mir da Murks konfiguriert habe der ggf nichtmal kompatibel ist oder ich doch was ordentliches bestellt habe.
Teile:
Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix-S
Fractal Design North XL Charcoal Black TG Dark
Thermal Grizzly Kryonaut 1 g / 0,27 ml
Lian Li Galahad II Trinity SL-INF 360
Lian Li UNI FAN SL-INF 120 RGB
Corsair DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Dual-Kit -> 40-40-40-77
be quiet! Power Zone 2 1000W Netzteil -> Platin
AMD Ryzen 7 9800X3D
Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB, PCIe 4.0
GIGABYTE X870E A Elite WIFI7-Mainboard
Eine Weitere M2 SSD habe ich hier auf der Windows installiert werden soll, so dass die 990 für Games frei ist.
Vermutlich schließe ich noch eine 2,5´ SSD für Daten an.
Danke euch
Kurz vorweg - Ich weiß meine Situation fällt vermutlich in die Kategorie "Mehr Geld als Verstand".
Ich hab festegestellt das mein Aktuelles System bei Spielen wie DCS und Starcitizen nichtmehr Konkurenzfähig ist, und da ich teils noch über 10 Jahre alte Komponenten im Rechner hab dachte ich es ist zeit für eine Komplette neuanschaffung.
Ich bin also Munter Naiv drauf lost und Mittags um 15:00 angefangen und gegen 3 Uhr morgens auf Bestellen geklickt.
Seit dem fallen mir immer mehr Themen auf die ich nicht beachtet habe oder Punkte von dennen ich einfach nicht wusste wie bspw. Lane Sharing.
Es wäre top wenn jemand mal über meine Bestellung gucken könnte ob ich mir da Murks konfiguriert habe der ggf nichtmal kompatibel ist oder ich doch was ordentliches bestellt habe.
Teile:
Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix-S
Fractal Design North XL Charcoal Black TG Dark
Thermal Grizzly Kryonaut 1 g / 0,27 ml
Lian Li Galahad II Trinity SL-INF 360
Lian Li UNI FAN SL-INF 120 RGB
Corsair DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Dual-Kit -> 40-40-40-77
be quiet! Power Zone 2 1000W Netzteil -> Platin
AMD Ryzen 7 9800X3D
Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB, PCIe 4.0
GIGABYTE X870E A Elite WIFI7-Mainboard
Eine Weitere M2 SSD habe ich hier auf der Windows installiert werden soll, so dass die 990 für Games frei ist.
Vermutlich schließe ich noch eine 2,5´ SSD für Daten an.
Danke euch
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- DCS, Starcitizen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2x QHD
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 1x M2 SSD ggf eine 2,5 SSD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.