unter 20 Hz

@Sway Dizzle,

:lol:

Ich sage mal so, spätestens mit der Endstufe, die da oben abgebildet ist, erreicht der die Garantiert! In einem anderen Gehäsuse schaffte das Chassis sogar gemessene 18Hz, die auch vom Hersteller angegeben sind.:p

Kleinere Membranfläche hatt lediglich den Nachteil, das man mehr Leistung braucht, als wenn man ne grosse Membranfläche hatt, um einen hohen Schaldruck zu erreichen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Du solltest dich erstmal richtig informieren! :rolleyes: 20HZ bringt auch mein Hochtöner zusammen,nur mit wieviel Schalldruck steht auf einem anderen Blatt! Um das ein Woofer 20HZ angemessen wiedergibt,bedarf es einer großen Membran oder eines langen Hubes! Leistung spielt dabei einer eher untergeordnete Rolle,da durch die tiefe Frequenz die Belastung für den Woofer ungemein Hoch ist! Und bitte was soll an dem Ding 80kg wiegen??

EDIT: Von welcher Marke ist denn der Woofer (genaue Bezeichnung)?

Zuletzt bearbeitet:
Leistung ist richtig, war nur wegen dem anderen.

Ist ja auch egal. Ich weiss zumindest, das der weit unter 30Hz spielt. Allein bei der verwendetten Endstufe, sollte man sich erstmal informieren, was das überhaupt für eine ist.:)

PS:

Mivoc LAW-3064
Thommessen 2.4 Endstufe

Naja 200W/4 Ohm bzw 115W/8 Ohm hat ja auch net viel mit Leistung zu tun und für zu hause würde ich schonmal nie einen BR-Konstruktion wählen!

MFG

Das mit de Bassreflex ist "Geschmacksache", da gehen die Meinungen oft auseinander, ich hab aber keinen PLan wie es im DIY Bereich aussieht ;)

Dennoch sind die meisten Subwoofer am Markt Bassreflex...
Wenn die Abstimmung passt, sehe ich keine Probleme darin.
Natürlich gibt es genug Leute die BR aus Überzeugung ablehnen :)

HiFi ist oft ein Streitthema, und die Ansichten sind zum Teil extrem unterschiedlich.
Dazu noch der ganze Voodoo und Aberglaube..oje ;)

Sway Dizzle schrieb:
Klanglich gesehen ist ein geschlossener Woofer durch nichts zu ersetzen!

da gebe ich dir recht, das ist einfach nur krass, der Unterschied!:) Vor allem, wenn man zwei, in einem Gehäuse verwendet!:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Ich denke das sollte man in einem anderen Forum diskutieren, hab so das Gefühl, dass es den Rahmen sprengen würde, wenn wir alle jetzt hier loslegen würden ;)

Ich weiß nicht, ob die Antwort schon kam, aber die gute alte (oder neue) Vinylplatte geht tiefer als 20 HZ!

@ Sway:

Ganzen Thread lesen, dann kommste mit ;)

Es ging vorhin um Medien, die Frequenzen unter 20hz beeinhalten können.

Ich hab schon alles gelesen,aber es spielt doch keine Rolle welches Medium es ist,sondern was für Signale dort drauf sind!

Es gibt Grenzen bei den versch. Aufnahmetechniken....
Auch WENN also theoretisch tiefere Töne als 20 Hz vorhanden wären, könnten sie nicht gespeichert werden.

Allerdings fällt mir mit einer Ausnahme jetzt kein Instrument ein, das unter 20hz noch was wiedergibt ;)

Bei den Schallplatten kommt noch hinzu: die ganzen "Aufnahmefehler und Störgeräusche" sind ja auch mit dabei, da findet sich mit Sicherheit was das unter 20 hz liegt :D

Eine CD ist im Stande das ganze Frequenzspektrum vom menschlichen Ohr darzustellen und außerdem muß es ja nicht immer ein Instrument sein was den Ton von sich gibt!

MFG

Das menschliche Gehör reicht in der Regel auch nicht unter 20 hz ;)
Somit denke ich auch nicht, dass es erforderlich ist unter die besagten 20hz zu kommen...

@m4xz,

naja, ich sage jetzt lieber nicht´s:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Was sagst du nicht?

m4xz schrieb:
Somit denke ich auch nicht, dass es erforderlich ist unter die besagten 20hz zu kommen...

zu dem wollte ich nicht´s sagen, aber muss es doch nun los werden!

Wenn man einmal son Gerät hatt, was wirklich unter 25Hz geht, ist das wie ne Droge! Man kommt einfach nicht los und bin mal gespannt, wie tief mein nächster Sub geht. Vielleicht unter 20Hz!?! Den ich hatte, fing ja schon an daran zu kratzen.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Zurück
Oben