Unterforum Heimkino und HIFI

tbs

Lieutenant
Moin!
Das Heimkino und HIFI ist voll von Fragen wie "welchen TV kaufen?".
Gefühlt jeder zweite Thread ist eine Kaufberatung.
Kann man diese Art Fragen nicht irgendwie auslagern?
Ich finde das schon irgendwie nervig, will man wirklich interessante Threads finden.

PS: Ich muss mich korrigieren: in fast jeden Thread geht es um Kaufberatung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Feedback ist ja überragend. :rolleyes:
Na gut, scheint nur uns beiden so zu gehen, el zoido.

Wäre schon interessant zu wissen, was CB dazu denkt.
Ich persönlich denke, dass das immer noch ein Hilfe- und Diskussionsforum ist und kein Kaufberatungsforum ist.

Die Frage ist, ob sich erstens eine Abspaltung lohnt (wenn das Thema fast nur Kaufberatung ist, bleibt auch nicht viel sonstiges übrig) und zweitens in welcher Form die Kaufberatung sinnvoll eingebunden werden kann, ob als Unterforum, als Präfix oder vielleicht ganz anders. Viel los ist auf jeden Fall, insofern kann man sich schon Gedanken um eine Aufsplittung Gedanken machen. Absolut dringend scheint sie mir noch nicht zu sein.

Vorschläge und weitere Meinung sind selbstverständlich willkommen.

Also ich muss mein Anliegen noch mal bekräftigen, dieses Mal auf das ganze Forum.
Diese "ich suche Produkt X" Threads sind überall vorhanden.
Ich finde eine Aufsplittung mehr als sinnvoll.
Man könnte einfach ein Forum erschaffen für alle Kaufberatungshtreads. Da ist es auch nicht weiter schlimm, wenn es mal um TV geht, mal um Grafikkarten.
Denn dann wären in den eigentlichen Foren endlich mehr Platz für die Hilfe und sonstigen Diskussionen. Und vor allem bestärkt es mich, da mehr zu lesen. Denn was will ich mit Kaufberatung in Hilfe und Diskussionsthreads?

Zurück
Oben