Unterklasse-Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch gesagt 120GB SSD und Prozessor finde ich geht klar, Intel ist zwar besser, aber auch teurer...
Ergänzung ()

500W ist volommen übertrieben... Ich meine die TDP die bei den Teilen angegeben ist, ist ja nicht der effektive Stromverbrauch, sondern die maximale Leistungsaufnahme... Das heißt die Dinger würden soviel Strom nur unter Höchstlast bei maximaler Übertaktung verbrauchen...

Okay, Justuz Warenkorb habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut (War bis gerade auf einer Beerdigung, und konnte daher nur mit dem Handy schreiben, und die Netzqualität war echt schlecht)

Reichen bei der Grafikkarte 2 GB? Ich wollte schon mit anspruchsvollen Minecraft-Mods zocken :D
Das Gehäuse sagt mir leider nicht wirklich zu, aber das kann man ja ohne weiteres Austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
SpeCnaZ schrieb:
Weils da keinen Unterschied gibt? Keine Angst ich bin kein Anfänger :D leider bei PCGH gesperrt -,-

Ich kann nicht beurteilen ob du "Anfänger" bist oder, aber ich weiss schon mal du kannst nicht rechnen: der Unterschied sind beim 400W Teil z.B. ca. 6€.

@shutterfire: Ja 2GB reichen.

Okay, dann wäre ja auch ein anderes Gehäuse problemlos drin, da ja SSD und Opt. Laufwerk schon eingerechnet sind.

Wenn dir das Z11 so gut gefällt kannst du es ruhig nehmen. Es ist definitiv kein schlechtes Gehäuse.

Was mich daran stört: Die USB 3.0-Anschlüsse sind etwas blöd geplant, diese sind nämlich nur eine Art Verlängerungskabel - Es sind zwei normale USB 3.0-Stecker, die dann hinten als USB-Gerät in die regulären USB-3.0-Buchsen des Mainboards gesteckt werden müssen :(

Kennt ihr vom Design her ähnliche Gehäuse?
Sie sollten schon genügend Platz bieten, vorne Audiostecker (Phone und Mic), sowie mindestens 2x USB 3.0 bieten ...

Nachtrag: Was haltet ihr davon? Sharkoon REX MWC Water Cooling Edition ... Dann steht mir ja auch ein späteres Upgrade auf Wasserkühlung besser offen ...

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag und Verbesserung eines Logikfehlers)
Da passen nur microATX-Mainboards rein! Würde ich nicht nehmen...
Ergänzung ()

P.S. Bzgl. Netzteil wurde ja schon viel gesagt ... nur eins noch: Beim L8 430 mit Kabelmanagement brauchst du bei einer HDD, einer SSD und einem opt. Laufwerk eh alle Kabel ... also warum dafür Geld ausgeben?

Mein Tipp wäre auch das System Power 7 450 W (günstig und Silver zertifiziert) oder ein E9 Straight Power 400 W (Gold, 5 Jahre Garantie, noch leiser und hochwertiger).

@shutterfire hol dir einfach ein Gehäuse das dir von der Optik her gefällt.

Lass dich durch dieses Wasserkühlungsupdate nicht blenden, du kannst in jedem gehäuse das im deckel platz für 2x 120mm lüfter bietet einen 240er radi verbauen. Ein anderes gehäuse in der Preisklasse waer z.b. das Silverstone SST-RL01B-W Midi-Tower USB 3.0 Redline

Aber ist natürlich alles geschmackssache, such dir einfach eins raus das dir gefällt, und das bietet das du brauchst.

Und wenn dein Budget noch nicht am ende ist, sollte man auch mal erwähnen das du für 60 euro mehr auch auf intel setzen koenntest und dann noch ein gutes stück mehr leistung haettest

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich erst jetzt antworte.
Das Z9 Plus USB 3.0 finde ich an sich geil - Allerdings finde ich das Panel mit der Lüftersteuerung etc. extrem hässlich, und wenn ich das austausche, wird das ganze teurer als ein Z11 Plus HF1 ... Jemand eine Idee, welches Gehäuse ähnlich ist, oder wie man das Panel günstig ersetzten kann?

Zurück
Oben