Unterschied der LG Monitore

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo Zusammen,

ich wollte für meine neue Wohnung die Tage einen neuen Monitor kaufen (27Zoll von LG).
Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo derUnterschied zwischen den folgenden Modellen genauer liegt:

27GN880-B
27GN88A-B

Es gibt auch die selbe Version in 4k --> 27UN880-B allerdings ohne 1ms Reaktionszeit.
Frage: spürt man die 1ms Reaktionszeit extrem beim zocken?

Dann gibt es auch noch dieses Modell, ich glaube das entfällt aber, da ich ja mit dem Rechner zocke:
27QN880-B

Was wäre eure Empfehlung.
LG
 
PhoenixEX schrieb:
Frage: spürt man die 1ms Reaktionszeit extrem beim zocken?
Die 1 ms bezieht sich auf den schnellsten Grau zu grau Wechsel und kann ignoriert werden.
 
Weedlord schrieb:
Die 1 ms bezieht sich auf den schnellsten Grau zu grau Wechsel und kann ignoriert werden.
Dann hätte ich ne kurze Frage:
es gibt ja auch Gaming Monitore, die eine Reaktionszeit von 1ms haben.
Gilt das gleiche auch für diese Modelle? --> bsp: Asus VGA248QE?

Ich zocke zwar, bin jetzt aber kein Harcore Gamer.
Zocke wenns hochkommt 1 -2h am Tag
 
Die 1 ms sind reiner Marketing, Overall haben nur OLED Displays und CRTs Schaltzeiten von einer ms oder weniger.
 
PhoenixEX schrieb:
Was wäre eure Empfehlung.

Dann kannst auch den 27GP850-B für 460€ nehmen. Kostet weniger und hat mehr Hz, statt 144 sind es 180. Oder muss es unbedingt die Tischbefestigung sein?

Edit: Ok, nur im LG-Shop so teuer.
 
Sahit schrieb:
@PhoenixEX die Reaktionszeit wird immer GtG angegeben. Reale reaktionszeiten liegen höher. Hier kannst du mal lesen https://www.prad.de/testberichte/test-asus-vg28uql1a-4k-gaming-monitor-mit-elmb-sync/5/#Latenzzeit

Der Unterschied zwischen:
27GN880-B --> ohne USB 3.0 Hub https://gzhls.at/i/05/02/2500502-n12.jpg
27GN88A-B --> mit USB 3.0 Hub https://gzhls.at/i/01/77/2380177-n11.jpg
Dann müsste doch der mit USB 3.0Hub doch teurer sein, oder?
Das trifft hier allerdings nicht zu
 
Zurück
Oben