Unterschied Powercolor Red Dragon und RedDragon V2

hurcos

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
238
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
ich hab da auch lange recherchiert
ein wohl besserer kühler und im Rahmen einer 580/480 hat die Red Devil auch ein leicht besseres OC Potential
Inzwischen hab ich selbst eine rx480 red dragon und ich muss sagen die ist laut.
Ich bin mir nicht sicher ob das allgemein so ein Ding mit der Lautstärke ist bei der Serie und ob man das 1:1 auf die 580 übertragen kann.
Auf Computerbase gab es einen Test der dir vllt weiterhelfen könnte:
https://www.computerbase.de/2017-04/radeon-rx-580-570-test/ hier ist die red devil dabei

https://www.computerbase.de/forum/t...dragon-identisches-pcb-wie-red-devil.1642686/ und dann gabs dieses foreneintrag

Ich hoffe dir kann das weiterhelfen :)
Viel spaß beim lesen
 
Red Dragon ist die Karte mit dem billigen Lüftungssystem. Man spart beim Kühler und kann die Karte dann ein paar Euro günstiger anbieten.
 
es geht nicht um die red Devil, es sind beides Red Dragons siehe Links.
 
yes hab ich grade auch erst verstanden. tut mir leid heute morgen haben meine Augen und Kopf noch nicht so gut funktioniert. Leider ist hier nicht wirklich mehr unterschied als den den du schon gesehen hast.
 
danke!
also könnte sie, durch die zusätzliche heatpipe und das (hoffentlich) optimierte PCB, leiser und etwas kühler sein :) habe die für 229 geschossen. werde es testen
 
hurcos schrieb:
danke!
also könnte sie, durch die zusätzliche heatpipe und das (hoffentlich) optimierte PCB, leiser und etwas kühler sein :) habe die für 229 geschossen. werde es testen
Und gibt es schon Erkenntnisse aus deinem Test?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Zurück
Oben