Unterschied von Roccat Kova+ und der normalen Kova

pcfreund26

Ensign
Hallo
ich wollte mir demnächst eine neue Maus zulegen (Budget 50€) und bin dabei auf die Kova in den oben genannten 2 Versionen gestossen. kann mir jemand die Unterschiede nennen. Oder könnt ihr mir andere gute Mäuse nennen sollten min. 3000dpi haben und wenns get beleuchtet

THERMALTAKE Tt-eSPORTS BLACK

CM Storm Sentinel Advance (sehr geniale Maus, sogar mit Display)

Hey,

also ich habe mir vor kurzem die Kova [+] gekauft. Bin soweit eig auch zufrieden. War zwar ne ziemliche umgewöhnung von der Form her (Hatte davor ne G5, die hat aber den Geist aufgegeben).

Musste allerdings noch ein Mouspad dazu kaufen (Hab's Roccat Taito gekauft), da sie auf meiner Unterlage auf der eig bisher keine Maus gemuckt hat, nicht wollte. Aber Jetzt funktioniert sie einwandfrei.

Ich ab die Kova+ und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr griffig und fliegt nicht schnell aus der Hand.

Der Unterschied ist, dass die Kova+ eine gummierte Oberfläche statt Plastik hat und dass das Mausrad verbessert wurde (bei der ersten Kova soll das Mausrad Bruchanfällig gewesen sein).

Die normale Kova hat nur 1600 Dpi, der Rest ist interpoliert. Bei der [+] Variante ist es glaube ich genauso, die hat den Sensor der Pyra und die hat nur 1600 Dpi.
Die normale Kova hat wohl auch "nur" Zippy Schalter, Omron waere besser gewesen.

Du solltest eher Angaben dazu machen wie du deine Maus für gewöhnlich hälst? Palm, Claw oder Fingertipgrip? Desweiteren könnte es noch einen Unterschied machen ob du eher mit hoher Sensivität oder geringer spielst.

Zurück
Oben