Unterschied zwischen 470GTX und 570GTX?

CauCau23

Lieutenant
Hallöle!

hätte mal ne frage und zwar, was ist der unterschied zwischen den beiden oben genannten Grafikkarten? ausser das sie mehr Speichertakt besitzt? weil ich überalle lese das die GTX 570 super für Crysis 2 ist, und nun ja, da ich eine GTX 470er habe, stellt sich die frage ob ich es auch ohne probleme spielen kann

Danke schon mal für die Antworten =)

um die 15fps schneller, kühler, leiser. das wars

edit: was crysis 2 angeht, hab mit meiner gtx470 auf hardcore keine probleme im mp

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte die Frage beantworten! ;) 570 is ca 20-30% schneller, zumindest wenn beide auf Standardtakt laufen! ;)

edit: ok ich versuch mal weniger harsch zu klingen...

probier doch einfach die Demo, um die Performance zu testen...
es gibt jedenfalls wesentlich mehr Unterschiede als nur den Speichertakt bei den beiden Karten. Die theoretische Rohleistung ist fast 40% höher. Am besten du vergleichst dazu mal die technischen Daten der Computerbasetests zur GTX 470 und GTX 570. Dier Performanceunterschiede anhand der Ratings wurden ja bereits verlinkt..

Zuletzt bearbeitet:
Demo dürfte ein problem geben, da ich nur eine DSL 1000 Leitung habe, d.h ich würde ewig brauchen sie runterzuladen, ich will es mir kaufen

dann bitte doch einen Bekannten, Freund, Verwandten, Mitschüler, Mitstudent oder Kollegen, der in der Stadt wohnt die Demo für dich auf seinem USB-Stick zu speichern und dir zu übergeben.

CauCau23 schrieb:
Hallöle!

hätte mal ne frage und zwar, was ist der unterschied zwischen den beiden oben genannten Grafikkarten? ausser das sie mehr Speichertakt besitzt? weil ich überalle lese das die GTX 570 super für Crysis 2 ist, und nun ja, da ich eine GTX 470er habe, stellt sich die frage ob ich es auch ohne probleme spielen kann

Danke schon mal für die Antworten =)

Hi, les dir hier mal alles durch.

Habe auch die GTX570, die GTX570 SC um genau zu sein und ich habe in der Crysis 2 Demo bei 'ner Auflösung von 1920x1200@60Hz auf Hardcore immer um die 60 FPS.

Von einer GTX470 auf eine GTX570 zu gehen finde Ich Persönlich Geld zu Fenster rausschmeissen.

Deine GTX470 reicht für Crysis 2 und wird auch noch für andere Spiele reichen.

Habe selber ne GTX470 von Zotac die AMP Edition.und die schaft es leicht mit Crysis 2

nein nein, ihr habt mich falsch verstanden, ich werde mir keine neue Grafikkarte kaufen ^^, wollte nur wissen was der unterschied der beiden im allgemeinen ist

Hallo , ich Hab die zotac 470.gtx mir erst gekauft und nen neuen CPU (Intel Core 2 quad@8300 4x 2,50 GHz) , 4 GB RAM und Windows 7 ultimate 64 Bit, und mein PC schafft crysis 2 nicht auf niedrigsten Grafik Einstellungen... Und ich kann's mir nicht erklären warum!? ich bitte um eure Hilfe und einer Antwort woran es liegen könnte =] danke im vorraus ;) mfg moy0
Ergänzung ()

Sry mein prozzesor heisst Intel Code 2 quad Q8300 @ 4x 2.50 ghz

OK thx, wie findet ihr meine Hardware normalerweiße müsste es doch auf extrem laufen oder? Mfg moy0

Ich merke immer häufiger das mein Core2Quad 6700 die Bremse im System ist.
Starte mal den Task Manager und dann das Spiel. Du kannst dann mal kurz raustappen und schauen, ob bei Leistung der Prozessor am Limit arbeitet, dann weißt du, dass der bremst und nicht die Grafikkarte.
Mit dem MSI Afterburner kannst du das geiche bei der Grafikkarte machen, aber wenn die nicht defekt ist, sollte die sich eigentlich bei dem Spiel langweilen. Ich hab das Demo angesehen und bei der Grafik würde es mich wundern, dass man irgendwo Einbrüche bei der Grafik hat.
Es kann allerdings auch sein, dass deine Grafikkarte defekt ist. Kommt ab und zu halt mal vor und ist dann ein Garantiefall.

OK ja ich kann euch erst heut Abend bescheid sein , sollte ich Villt mein PC formatieren, oder hat das damit nichts zu tun? Mfg moy0

hmm du sagst du hast nen neue cpu und graka gekauft? ich würd dann windows neu aufsetzen. wenn nötig auch ein bios update machen

die gtx570 ist einfach gesagt eine vebesserte version der 470er..

Hab ich schon gemacht aber es läuft immer noch nicht... Meine CPU Auslastung beträgt 35% und?

Zurück
Oben