Unterschied zwischen allen Partitionen und der gesamten Platte?

16-Bit

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.062
Hi!
Gibt es einen Unterschied zwischen allen gesicherten Partitionen und einem komplett-Image der Festplatte? Habe ich alle Informationen um das System wiederherzustellen, wenn ich z.B. mit Drive Snapshot alle Partitionen gesichert habe?

Gruß und danke für die Hilfe
 

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.039
Es gibt zum einen die Aufteilung der Festplatten-Initialisierung auf MBR und GPT.
Die wird durch ein Backup einzelner Partitionen nicht wiedergegeben.

Bei MBR-Initialisierten Festplatten besteht weiterhin die Möglichkeit, dass gewisse Bootinformationen in den MBR geschrieben werden. Meist bei Linux (Grub) oder bei Multiboot-Umgebungen.

Wenn man solche Konstellationen nicht hat, ist es egal.
 

16-Bit

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.062
Danke!

Welches ist denn euer "lieblings" Image tool für Windows (PE) ?
 

MatrixOne

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
899
Ich benutze schon seit Jahren Acronis True Image.
 
Top