Unterschied zwischen AMD und Intel Prozessoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siri

Lt. Commander
Wo genau liegt da der Unterschied? Zum Beispiel mein AMD Athlon 64 3800+ mit 2,2 GHz, mit welchem Intelprozessor und der GHz Anzahl wäre der vergleichbar? Weil die Intel CPU´s haben irgendwie (fast) alle höhere Taktzahlen als AMD.

Unterschied: Intel Prozessoren sind von Intel entwickelt, AMD Prozessoren von AMD ;)

Mal Ernst:
Eine Einordnung zwischen den verschiedenen Prozessoren der beiden Hersteller ist nicht einfach, da dies extrem von den Modellen abhängt. Ein Beispiel: Dein A64 3800+ mit 2.2GHz zieht jeden älteren P4 mit 2.2GHz die Butter vom Brot (wäre vereinfacht gesagt vergleichbar mit einem P4 mit ca 3.8GHz). Jedoch sieht das umgedreht aus, wenn du deinen Prozessor mit einem C2D mit 2.2GHz (z.B. E6300) vergleichst - dann siehst du kaum einen Stich mehr.

Wie du siehst, ist das zum Schluß ein Vergleich zwischen Äpfeln(Intel) und Birnen(AMD) - beides sind Früchte(Prozessoren) - sind aber trotzdem verschieden. Man kann aus beiden einen guten Tortenboden (PC) machen ;)

@F!o
Er weis sicher schon, warum er im Offtopic gepostet hat...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir leider nicht so sicher Götterwind.

@Siri, benutze doch bitte erst einmal die Suchfunktion und lies dich etwas ein im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben