Unterschied zwischen Dell XPS und Precision - Unterschied zwischen 15.6 und 17 Zoll?

SFS1899

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
38
Hallo zusammen,

wo liegen die Unterschiede zwischen den Dell XPS Geräten und der Business-Variante Precision? Ist das nur die Farbe oder gibt es auch technische Unterschiede? Habe z.B. das Gefühl, dass die Tastatur unterschiedlich ist.

Und gibt es Unterschiede zwischen der beiden Größen 15.6 und 17 Zoll neben der besseren Kühlung bei den 17er Geräten?


Danke und Gruß
 
du hast den fragebogen vergessen oder das falsche thema gewaehlt:)

Die precision Geraete erlauben einige Konfigurationen, die nur im Unternehmensumfeld wirklich sinn ergeben. Sie haben sehr oft ECC RAM, die Tastaturen sind nochmal langlebiger und hochwertiger und du hast mehr Anschlussdiversitaet
 
Passt eher in Notebook Diskussionen.
Naja - die Precision 5000er sind baugleich zu den XPS, mit paar Feinheiten in der Konfiguration, bzw. ist bei denen mehr möglich. Precision 3000er sind wiederum baugleich zu Latitude 5000, spielen also schon drunter - und Precision 7000 sind dicke Klopper, die Leistung erbringen sollen.
 
madmax2010 schrieb:
du hast den fragebogen vergessen oder das falsche thema gewaehlt:)

Die precision Geraete erlauben einige Konfigurationen, die nur im Unternehmensumfeld wirklich sinn ergeben. Sie haben sehr oft ECC RAM, die Tastaturen sind nochmal langlebiger und hochwertiger und du hast mehr Anschlussdiversitaet

Sorry, falls ich im falschen Bereich gelandet bin. Dann bitte verschieben.

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen XPS und Precision und 15 vs 17.

Also stimmt mein Gefühl, dass die beim Precision wesentlich angenehmer im Tippen ist. Wirkt irgendwie hochwertiger und nicht so klapprig.
 
Precision 5560 ist mit dem XPS15 weitestgehend baugleich, aber:
frei konfigurierbar in allen Ausstattungsdetails (beim XPS15 gibts nur die vordefinierten Konfigs und auch der B2B Vertrieb kann sie nicht ändern)
Quadro statt Geforce,
Intel WLAN, statt Killer WLAN,
3 Jahre ProSupport statt 1 Jahr Basis Garantie.

Und XPS17 vs Precision 5760 ist analog, nur halt 17" statt 15"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
M.M.n. ist es die gleiche Tastatur.

WLAN: heute nicht mehr so wichtig, da auch im KillerWLAN heute eigentlich ein Intel WLAN drin steckt.
früher waren das Qualcomm Chips und wirklich eine Qual. Nicht wenige XPS Besitzer früherer Jahrgänge haben als erste Amtshandlung das Killer WLAN raus geschmissen und durch was vernünftiges ersetzt.

Beim aktuellen XPS muss das kein Entscheidungskriterium sein.

oder anders ausgedrückt
ob du 15" oder 17" möchtest:
entscheide nach deinen Vorlieben.

Wenn es eine XPS Konfiguration gibt die völlig nach deinem Geschmack ist, nimm ein XPS, es sei denn du benutzt Anwendungen die explizit Quadro GPUs möchten.
Wenn du individuell zusammen stellen willst, dann ein Precision.
Das Precision wird aber immer teurer sein als ein XPS bei gleicher Konfiguration. Auch die freie konfigurierbarkeit kostet irgendwo Geld in der Herstellungslogistik.

Das Supportlevel lässt sich hier wie da ja dazu buchen. Es gibt immer wieder auch Rabattaktionen auf die Support Upgrades. Sollte man mit dazu nehmen. Wenn was sein sollte ist Premium Support ein himmelweiter Unterschied zum Standard Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben