Unterschied zwischen G.Skill Speichern?

THE NOXIER

Banned
Hallo!

kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen

http://www.geizhals.at/deutschland/a201739.html - F2-6400PHU2-2GBZX

und

http://www.geizhals.at/deutschland/a191763.html - F2-6400PHU2-2GBHZ

ist?

Habe auf der Homepage von G.Skill nur gelesen dass die F2-6400PHU2-2GBZX NUR für Intel-Plattformen sind und die F2-6400PHU2-2GBHZ für Intel UND AMD...

Könnte es sein dass bei den Speichern die Chip-Bestückung unterschiedlich ist? z.B. Samsung bei den F2-6400PHU2-2GBHZ und Hynix bei den F2-6400PHU2-2GBZX?

Danke schon mal für klärende Antworten!

Es gab da mal so was Ähnliches bei DDR400 Speichern.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass nur eins von beiden lebenslange Garantie hatte!

Steht zwar bei Geizhals bei beiden da, aber kann ja auch ein Fehler sein.

Ich will mich da aber nicht festlegen.

TeKKno schrieb:
Die Speicher mit den hellblauen Spreadern lassen sich sehr schlecht übertakten.
Schlecht? Elpida Chips gehen zwar nicht so extrem gut wie Microns :eek: aber DDR2 1000 sollte doch auch bei 4-4-4-12 drin sein. Mit genug voltage kein Problem. Allerdings machen da die Microns wohl fast immer 550-600MHz. Woha. :eek:

STFU-Sucker schrieb:
Schlecht? Elpida Chips gehen zwar nicht so extrem gut wie Microns :eek: aber DDR2 1000 sollte doch auch bei 4-4-4-12 drin sein. Mit genug voltage kein Problem. Allerdings machen da die Microns wohl fast immer 550-600MHz. Woha. :eek:

Nur weil Du diesen Ram verwendest, heisst das ja nicht, das er überall perfekt läuft.:D

Auf dem ASUS P5B Deluxe WiFi-AP mit P965 Chipsatz, E6700 und G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX) ging mit Übertakten fast gar nichts.

Dies mag auf anderen Boards (Chipsätzen) wieder etwas anders aussehen, aber die Rückmeldungen zu diesem Ram, waren bis jetzt nicht nur positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich nicht weil ich ihn verwende. Die Microns gehen ganz klar besser. Sind aber auch teurer.

Und wo steht denn fast garnichts ging? Hab ich das vielleicht übersehen?

Fangen wir doch mal ganz anders an ;)
Für was für ein System soll der Speicher denn sein?

lol -

ich bin gerade sehr am "einlesen" was conroe-mainboards + conroe angeht

plane mir UNGEFÄHR folgendes zu kaufen

• Core 2 Duo E6600
  • ASUS P5WDH Deluxe
  • dazu natürlich 2 Gigabyte Ramspeicher
  • X1900XT (welche, weiß ich noch nicht)
  • Netzteil (weiß auch noch nicht genau welches, evtl. ein Antec P180 oder ein BQT Dark Power Pro 600Watt)
  • Kühler für CPU, z.B. Thermalright SI-120

latürnich soll das ganze auch übertaktet werden...

off-topic: das P5WDH Deluxe hat 2 IDE-Ports oder?

ja, 1x chipsatz und 1x JMB363 controller

Zurück
Oben