Unterschied zwischen IPS und AH-IPS? Vergleich zwischen LG 29WL500 und LG 29WP500...

Robin.Old

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
16
Moin allesamt :)

Ich wollte mir jetzte einen neuen Monitor zulegen und bin dabei auf die beiden oberen gestoßen. Anforderung habe ich eigentlich nicht wirklich, aber 21:9 wäre toll. Ich bin halt auch nicht reich, deswegen solls auch so ein günstiger Monitor werden.... :lach:
Wie gesagt, die oberen Monitore habe ich mir schon ausgeguckt, jedoch verstehe ich den Unterschied zwischen denen jetzt nicht. Im Namen ändert sich lediglich ein Buchstabe und die Specs ändern sich auch nicht wirklich. Gewicht, Leistungsaufnahme und Displaytechnologie sind unterschiedlich -> der eine hat IPS der andere AH-IPS. Gut und 15€ liegen zwischen denen. Soll ich die sparen oder eher nicht?!

Jetzt meine Frage?
Soll ich mir den mit AH-IPS zulegen oder den anderen? Gibt es da überhaupt merkbare Unterschiede?


Der eine ist halt auch heute im Angebot, deswegen bin ich am überlegen mir fix den zu bestellen... ;)
Danke schonmal im Voraus!

! LG 29WL500 und LG 29WP500 !
 
Meines Wissens nach ist AH-IPS eine Weiterentwicklung von IPS, die schnellere Reaktionszeiten bieten soll, da IPS Display die "langsamsten" sind.
15 Euro Unterschied ist jetzt auch nicht gravierend. Aber wenn du Gamer bist dann würde ich auf AH-IPS setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robin.Old
Wenn ich die im Preisvergleich vergleiche ist der WL seit 2020 gelistet und der WP seit 2021, somit ein aktualisiertes Modell mit "Slim Bezel" also kleinerem Rahmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robin.Old
mkslzk schrieb:
Meines Wissens nach ist AH-IPS eine Weiterentwicklung von IPS, die schnellere Reaktionszeiten bieten soll, da IPS Display die "langsamsten" sind.
15 Euro Unterschied ist jetzt auch nicht gravierend. Aber wenn du Gamer bist dann würde ich auf AH-IPS setzen.
Okay.... Der Gamer-Punkt ergibt Sinn. Danke
derFireBird schrieb:
Wenn ich die im Preisvergleich vergleiche ist der WL seit 2020 gelistet und der WP seit 2021, somit ein aktualisiertes Modell mit "Slim Bezel" also kleinerem Rahmen...
Das neuere Modell wäre aber natürlich auch besser... Und ein kleiner Rahmen ist natürlich geil :) Danke dir...

Ich denke da würde für mich der Neuere besser passen. Dünnerer Rahmen und neuer. Danke euch beiden 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derFireBird
Zurück
Oben