Unterschied zwischen NZXT X53, X52 und X52 v2 ?

Tuback

Cadet 1st Year
Hallo,
Möchte mir gerne eine NZXT aio mit einem 240mm Radiator kaufen (für etwa 130 bis 140€), jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll und was alle 240mm Kühlungen von NZXT unterscheidet...
Kann mir bitte wer helfen?

Kraken X52 war damals noch nicht für AM4-Sockel.
Beim V2 Liegt ein AM4 Bracket bei.
Die X53 ist glaube ich der Nachfolger der X52 mit neuer Pumpe und neuem RGB gedöns.

Die x53 ist die neuere Version verfügt über eine leisere und Pumpe und kühlt besser jeweils ein wenig, bei der X53 werden die Lüfter ans Mobo angeschlossen nicht per Adapterkabel an die Pumpe wie bei der X52.

Ah ok, danke für eure schnellen Antworten.
Aber noch 2 Fragen, die x53 wird doch für Strom an dem Cpu fan Anschluss gesteckt und für RGB per USB an den JUSB 2 Anschluss oder?
Die Frage nur, da ich ein b450m pro vdh max von Msi habe.
Und welche würdest du bevorzugen, die NZXT X53 oder die Corsair H100i rgb?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
AiOs lassen mich kalt insbesondere mit dem RGB Klimmbimm, zu NZXT gibt halt immer wieder mal Probleme mit CAM. Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen... bei NZXT findest du ne Anleitung auf der Internetseite bei Corsair ebenso. Wenn würde ich ne Arctic Liquid Freezer II nehmen kostet weniger und leistet genau so viel und kühlt ein wenig die VRMs, wäre von der P/L her nahezu unschlagbar.

Vielleicht noch interessant, nahezu alle kommen von Asetek sind nur ein wenig angepasst folglich unterscheiden sie sich kaum/selten von der Leistung her. Sofern sie über den gleichen "Bausatz" verfügen.

Zurück
Oben