Unterschied zwischen P965-- P35?

Blueface2003

Lt. Junior Grade
hi all

ich hätte gerne gewußt wie groß der unterschied zwischen ein P 35 und ein P965 ist

leistung
oc
performence
MB temps
und so weiter

Ps. ich kann mir nicht vorstellen das der unterschied so gross ist.

bitte um rat oder info

MFG

Blueface

AW: Unterschied zwischen P965-- P35 ??????

naja das Hauptargument gegen P965 dürfte das Alter sein, der P35 ist einfach neuer ... und bei den neueren CPU wirds schwieriger für die alten Boards noch Unterstützung zu kriegen ...

oder kaufst du gerne veraltete Ware wenn du "neu" rüsten willst?

Ich habe mal mit einem Kumpel ein paar Everest-CPU-Benchmarks gemacht.

Sein System hat den gleichen CPU und FSB-Takt wie meines nur das er noch ein 965er besaß und ich den P35.

In allen Ergebnissen lag ich meist um wenige knappe Punkte in Führung, was ich dann auch dem Chipsatz zuordnete. Natürlich kann das alles auch im rahmen der Messungenauigkeit gewesen sein. Im großen und ganzen nehmen sich die beiden Chipsätze fast nichts.

Nur das der P35 eine offizielle FSB333-Freigabe hat was die 965er auch spielend können. Beim P35 werden die kommenden 45nm-CPUS unterstützt , bwas beim 965 "offiziell" nicht passieren wird.

ich habe es zwar nicht getestet aber im Allgemeinen sagt man sich das der P35 stromsparender ist und demnach auch Kühler bleibt als der P965.

Zuletzt bearbeitet:
hey super vielen dank für eure info
hat mir echt weiter geholfen.

ps. jetzt ist nur noch die frage welches oc p35 board ????? bitte um hilfe.

und es sind die info was ich haben wollte vielen danke noch mal

MFG

Blueface

Das Gigabyte DS3 ist wohl derzeit das Mainstream Board schlechthin. Aber ich denk mal Asus P5K oder die von MSI werden auch nicht so schlecht sein.

Alle ducken, gleich geht das Gigabyte Geflame los!

Dann gehts ab mit MSI und Asus und On-Offbug!

Aber viele 965 Boards unterstüzten auch die 45nm CPUs!.

ZB die Gigabyte Boards ab Rev 3.3 oder viele Asus Boards!

Übrigens mit die P35-DS3 rev 2.0 hat die An/Aus Bug nicht mehr und (meine Meinung) ist es eine Klasse Board....

Und die MSI P35 Boards soll auch gut sein(Ich glaube es heisst die MSi P35-Neo FR2 mit die Heatpipe kühlung-Kostet nur 5 Euro mehr als die P35-Ds3)

noch ein unterschied: die P35 unterstützen serienmäßig FSB 333 also wenn man sich ein billig board kauft, wo der fsb nicht so hoch geht und man hat eine cpu mit fsb 266 dann kann man es hochsetzen =) spannung und so ist dann wieder ein anderes preoblem

pookpook schrieb:
Aber viele 965 Boards unterstüzten auch die 45nm CPUs!.

ZB die Gigabyte Boards ab Rev 3.3 oder viele Asus Boards!

Übrigens mit die P35-DS3 rev 2.0 hat die An/Aus Bug nicht mehr und (meine Meinung) ist es eine Klasse Board....

Und die MSI P35 Boards soll auch gut sein(Ich glaube es heisst die MSi P35-Neo FR2 mit die Heatpipe kühlung-Kostet nur 5 Euro mehr als die P35-Ds3)

Woher willst du wissen, dass die Gigabyte P965 Boards die 45nm CPUs unterstützen? Gibt doch noch keine offizielle Bestätigung oder irre ich mich?

Die NB Spannung des P35 ist bei FSB333 etwas niedriger als beim 965P und FSB266 - imo 1.25v zu 1.3v.

Für OC: P5K Pro/P5K-E WiFi, MSI P35 Neo2 F(I)R, DFI LANparty DK P35-T2RS

Zurück
Oben