Unterschied zwischen Sata 3 und Serial ata 26awg ?

Tobi S.

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
12
Servus,
Ich habe mir gestern eine SSD mit 6Gb/s geholt. Ich hab jetzt ein Kabel gefunden... allerdings weiß ich nicht ob das ein Sata 3 Kabel ist, weil auf dem Kabel Serial ata 26awg steht. Wenn jemand den unterschied kennt oder weiß ob Serial ata das gleiche wie Sata 3 ist, dann könnt ihr euch gerne melden
 
Da die Kabel problemlos Auf- und Abwärtskompatibel sind bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit idR nicht beeinflussen kannst du die problemlos verwenden.

Die entsprechenden Kabel Vversionen unterscheiden sich eigentlich nur in Abschirmung, Clip, Dämpfung etc. - solange das Kabel unbeschädigt ist, läuft das auch.
 
Es gibt keine SATA 3 Kabel. Es gibt nur SATA Kabel. Es sollte Clips haben, die die Stecker einrasten lassen. Der Rest ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
" 26awg" ist nur eine Beschreibung des Kabels, bei den SATA Kabeln gibt es keine Unterschiede.
 
Bei Kabeln gibt es kein SATA II und III, wenn du eins mit Sicherungsklammer hast, wäre es perfekt.
 
Zurück
Oben