Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weißt du, die AM2+ Board kann man via BIOS- Update AM3- kompatibel machen, dh dann passen auch die AM3- CPUs à la 955 oder 945 drauf, mit dem ursprünglichen BIOS sind sie aber meistens nicht kompatibel
das einzige was mir spontan einfallen würde wäre dass das Board nicht mehr wie 3GHz verträgt ^^, aber dann müsste der 9850BE und 9950BE unterstützt werden, ne hab keine Idee mehr, im Zweifel den besten supporteten Prozi nehmen
gut. Lasse mir übrigens auch demnächst einen 945er einbauen, bei mir war es auch die "beste supportete" CPU, aber hier weil mein MoBo nur bis 95W unterstützt
ja das finde ich auch und das größte Problem: das BIOS- Update is fehlgeschlagen und jetzt ging nix mehr, weder Reset, noch sonst was, dh den Prozi hatte ich schon und jetzt musste ich mir noch ein neues MoBo holen und neue RAMs ^^egal mit dem Board hatte ich sowieso zu viele Probleme aber ich dachte, "solange es arbeitet" im Nachhinein ist es natürlich weng dumm gelaufen, da ich damals den 955er für nur 5€ mehr bekommen hätte und das neue Board den auch voll und ganz unterstützt.Egal, der Leistungsunterschied ist ja doch recht klein
oder den 435 x3 + gute graka.klar,wenn du die kohle hast dann nimm den 945,aber der wird beim zocken bei den meisten spielen von der 8800gt ausgebremst.oder du bringst denen x2 auf 3ghz und schaust dann weiter ob ne neue graka sich lohnt.allles hängt davon ab was du in welchen einstellungen spielst.das ist immer individuell.
Wenn du eine schnelle Grafikkarte hast, nimm den X3 und sparst Geld.
und zu den Angsthäschen hier, die glauben weil die X3 lauter defekte Quads sind:
der defekte Kern (muss aber nicht defekt gewesen sein) ist komplett ABGESCHALTET, da passiert gar nichts.
Die Celerons von Intel sind auch C2Ds (bzw. Pentiums) mit teildefekten Cache. Der defekte Bereich wird abgeschaltet und die Teile werden als Celerons verscherbelt. Und laufen die deswegen instabil? -> Nein.
Die Graka muss erstmal reichen, weil ne neue kostet mir jetzt zu viel will keine 250€ o. mehr ausgeben "noch nicht" und ich bleib erstmal bei der 945er und dann mal ne Graka.
Was nützt es mir wenn ich ne Graka hätte für 250€ aber die CPU (X3) alles aus bremst gg, da lieber gleich ne CPU wo ich etwa gleich liege am ende mit ner neuen Graka später.
Die jetzigen CPUs bremsen kaum die Grakas. Informiere Dich diesbezüglich mal.
Erst bei relativ geringen Auflösungen und Details wirken sich die CPUs auf die FPS aus.
z.B. 1024 x 768 ohne AA und AF.
Bei hohen Auflösungen und Details erhält man mit unterschiedlich starken aktuellen CPUs ähnlich viele FPS, weil die Grafikkarte limitiert. Zu sehen in vielen CPU Vergleichen.
Einzigster Grund für nen Quad (für Dich) ist die allmähliche Verbreitung von Spielen , die ebensoviele Threads haben. Da hinken Prozessoren mit weniger Kernen deutlich hinterher.
Den 945er gibts übrigens mit TDP 95W und 125W. Der 125W kostet nur 100€! Zugreifen.
Sorry Streetswepper, aber das ist schlichtweg falsch was du da erzählst mit dem CPU Limit. Das beste Beispiel dafür bin ich selber. AMD X2 4400+ @ 2,8 ghz und HD 4890er, Auflösung 1280 x 1024, 8AA/16AF, Spiel Crysis, Einstellungen Hoch.
Das Ergebnis: Der X2 hat meine 4890er ausgebremst, obwohl der schon auf 2,8 GHZ war. Als der Phenom 2 kam, hatte ich zwischen 6 und 10 Frames mehr.
Würde das so nicht pauschalisieren. Gibt auch Fälle wo ne Graka den CPU bremst ;-)
@ Slope: Was erhoffst du dir eigentlich von einem neuen Prozessor? Das die Spiele besser laufen? Vllt. 10% Deiner Spiele, 90% werden mit besserer Grafikkarte besser laufen.
Naja, viele Spiele sind halt GPU-limitiert, besonders in 1980x1020. Und bei deiner Auflösung bringt dir ein Prozessor eigentlich nicht soo viel. Vllt. haste 2-4 FPS mehr.. das ist nicht die Welt^^.