Zur Grafikkarte: Das kannst nur du beurteilen. Wenn dir die Grafikleistung der 9600M GT reicht und vorraussichtlich reichen wird, dann gut.
Für einige kommende PC-Only-Titel wird die GT-520M halt unterhalb den Mindestvorraussetzungen liegen (die 540M auch, aber weniger oft), aber für aktuelle Titel auf (stark) reduzierten Details oder ältere Titel auf höheren Details reicht die 520M auch.
Persönlich würde ich die extra Euro in eine 540M investieren, ich hatte beim letzten Laptop den Fehler gemacht, nicht genügend auf die Grafikleistung zu achten - nie wieder. Ich möchte auch auf dem Laptop zumindest die meisten Spiele auf niedrigen/mittleren Details flüssig spielen können.
-> Performance-Mäßig ist die 540M fast doppelt so schnell wie die 520M bei 3D-Spielen.
Bsp: Wo die 520M bei Metro 2033 oder Mafia II nur bei minimalen Einstellungen einigermaßen flüssige Bildraten schafft (32 / 36 fps) schafft es die 540M auch mittlere Grafikeinstellungen auf den Bildschirm zu bringen (36 / 40 fps) [alles bei 1024*768, Quelle Notebookcheck]
Zur CPU: Auch hier kann Notebookcheck.com weiterhelfen:
Hier Links zum
i3-2310M und zum
i5-2410M
Abgesehen davon, dass der i5 200MHz schneller ist, liegt der größte Unterschied im mangelnden TurboBoost des i3. Hyperthreading können beide Prozessoren.
Leistungsvergleich:
Zum blauen Deckel: Ich habe gelernt, ihn zu übersehen -_-
Wenn ich Aussehen wollte hätte ich nochmal 1500 Euro mehr hingelegt und Windows auf einem Macbook Pro installiert. Tastatur und Touchpad sind gut beim 5760G, und da enden meine Ergonomie-Ansprüche auch schon, als Student ist mir Preis/Leistung ganz klar wichtiger.