• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterschiede von der Xbox 360

jojo174

Lt. Commander
Da es ja viele Versionen der Xbox360 gibt ( Premium/Arcarde usw.) möchte ich mal gerne wissen wo die unterschiede sind und welche bessser ist .

Ich habe eine Xbox360 Premiun Edition mit 120GB Platte

Eigentlich gibt es nur noch die Arcade (ohne Festplatte und in weißer Farbe), die Elite (120GB Platte und in schwarz) und jetzz die Super Elite (250GB und auch schwarz).

Davor gab es noch die Premium mit 60GB Platte und in weiß.

Sorry, aber jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. :D

Das sind die primären Unterschiede
Welche davon jetzt besser ist kann jeder leicht selbst erkennen.

Premium hatte nur 20 GB

Technisch gibt es keine Unterschiede! Und wenn du Google bemüht hättest, hättest du das auch schnell rausgefunden. Gibt nur Unterschiede in der Größe der Platte die verbaut ist, der Optik (schwarz o. weiß) und dem Zubehör (Wireless Controller usw.).

Ansonsten ist die gleiche Hardware verbaut.

Ich hab hier noch eine Xbox 360 Premium, aber kein HDMI und nur 20 GB, für die heutige Zeit nicht so ganz optimal :D

Smockil schrieb:
Premium hatte nur 20 GB

habe habe mit einer 120GB Platte gewechselt :D:D
Ergänzung ()

braumeister schrieb:
Technisch gibt es keine Unterschiede! Und wenn du Google bemüht hättest, hättest du das auch schnell rausgefunden. Gibt nur Unterschiede in der Größe der Platte die verbaut ist, der Optik (schwarz o. weiß) und dem Zubehör (Wireless Controller usw.).

Ansonsten ist die gleiche Hardware verbaut.

Aber die board haben doch unterschiede, oder nicht (wegen Strom und hitzte)

Es gibt verschiedene Board versionen, die unter anderem auch am netzteil zu erkennen sind.
Die neueren Boxen brauchen nämlich weniger Strom und produzieren weniger abwärme. Da bei den neueren seltener ROD Defekte auftreten, würde ich zu einem aktuellem Modell raten.
Außerdem haben die aktuellen Boxen einen HDMI Ausgang.
Dies und mehr kann Dir auch Google verraten ;)

Außerdem hat die Arcade eingebauten Flashspeicher für Spielstände und so, die Elite braucht das nicht, da sie eine Festplatte hat.

Nur die Jasper-Arcade hat Flash-Speicher auf dem Board, bei den älteren gabs noch ne MU dazu. ;)

MfG,
schnopsnosn

jojo174 schrieb:
Aber die board haben doch unterschiede, oder nicht (wegen Strom und hitzte)
Ja, aber alle Modelle haben im Laufe der Zeit neue Boards bekommen, bis die Modelle schließlich nicht mehr hergestellt wurden. Egal ob du nun heute eine Arcade, Elite oder Super Elite kaufst, als Hardware wird da überall die aktuellste Revision "Jasper" verwendet.

2007 kamen ja die ersten Falcon boards, die weniger strom verbraten hatten und auch nicht mehr so viel hitze produzierten. Danach kamen die Jasper boards mit kleinerem cpu und gpu verfahren. Die X-boxen haben natürlich noch hdmi bekommen im laufe der zeit. Sonst aber hat sich bis auf optik und speicher nicht viel geändert.

Zurück
Oben