Unterschiede zwischen 1080 Ti Modellen

Zimbelman

Cadet 3rd Year
Die Preise schießen ja gerade in die Höhe und das 2 Wochen nachdem ich meinen alten PC fürs upgraden verkauft habe

Ich möchte mir eigentlich eine 1080 Ti zulegen für 4K bzw WQHD Gaming aber ich bin mir bei den Unterschieden zwischen den Herstellern nicht sicher

Lieber die Gigabyte Aorus für 600€ oder die EVGA FTW 3 für 700€? Was sind die Unterschiede? Lohnt sich die 1080 TI überhaupt noch oder wäre eine 2080(TI) nicht doch besser?

Ich will den PC verwenden für High-FPS Gaming bzw WQHD/4K Auflösung und Aufnahmen nebenbei.

Vielen Dank für jegliche antworten :)

Zimbelman schrieb:
.. wäre eine 2080(TI) nicht doch besser?
Natürlich ist Sie besser, nur eben viel zu teuer für ihre 30% Mehrleistung.
Ich kenne mich nicht so gut mit den Customs aus aber ich würde aufgrund des Preises die AORUS nehmen weil ich ein gedämmtes Gehäuse habe und mir Lautstärke und Wärme egal sind.

snickii schrieb:
Natürlich ist Sie besser, nur eben viel zu teuer für ihre 30% Mehrleistung.

Ich meinte Preis/Leistung und nicht nur Leistung. Nvidia scheint ja sogar den Verkauf gestoppt zu haben wegen der Ausfallquote also habe ich starke Zweifel an der Karte

Die 2080Ti ist ~30% schneller und kostet mehr als das doppelte, nun darfst du selber entscheiden..
RT ist aktuell Blödsinn weil die Karte selbst in Full HD keine vernünftigen FPS packt, zumal es auch so gut wie keine Spiele dafür gibt.

Habe mir auch eine 1080Ti gekauft als die 2080Ti schon released war und ich bin froh es gemacht zu haben..
Die 2080 ist ebenfalls auf 1080Ti Niveau und hat auch die "neuen" Features die nichts bringen, wäre vielleicht auch eine Alternative.. für mich niemals mit dem 8GB Speicher.

kauf dir eine asus strix 1080ti hat den besten kühler und ist mit am leisesten

und mit bisschen OC war so simple bei der 1080ti kannst du locker 10-15% rausholen und dann rechnet sich eine 2080ti kaum noch

Eben, man muss das kaufen was der Gebrauchtmarkt her gibt, ich habe mir mit meiner Ti eine zweite Heizung gegönnt und bin zufrieden. Angeblich soll Sie laut sein aber eigentlich höre ich Sie nicht und ich spiel eh immer mit Kopfhörern.

Hab 530 für meine bezahlt.

ich habem eine damals gebraucht gekauft für 850€ war 3 monate alt und mit rechnung vlt bekommst du auch eine

Was ihr sagt alles wahr und ich stimme dem auch zu, aber wie beschrieben weiß ich halt nicht, welche der 1080 TI um wie viel besser ist als andere und ob sich dann der Aufpreis lohnt von der Aorus die ich zurzeit im Auge hätte

Auf der einen Seite findest du die Preise für die 1080 TI mit gut 800€ zu teuer, denkst aber über eine 2080TI nach die 1400€ kostet?

|SoulReaver| schrieb:
Auf der einen Seite findest du die Preise für die 1080 TI mit gut 800€ zu teuer, denkst aber über eine 2080TI nach die 1400€ kostet?
Bitte lies nochmal. Ja, die 1080TI für 800€ ist teuer, wenn ich andere für 600€ sehe. Vielleicht aber auch nicht, falls der Leistungs/Lautstärke Unterschied so hoch ist

Wo findet ihr bitte ne GTX1080Ti für 600-700€?

Habe mir am Samstag eine für 600€ bei Kleinazeigen geholt. War ein halbes Jahr alt.

Zimbelman schrieb:
Willhaben.at/ Shpock usw

Meine Variante hat dann aber Garantie, deine in Willhaben keine ;=) Der Markt dafür ist aber defintitiv da.

Und zum Thema lesen vielleicht listest mal deine Hardware?

Zurück
Oben