News Nvidia-GPU-Gerüchte: Zwischen normalen und Ti-Modellen ist Super Platz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Das Kopf-an-Kopf-Rennen von Nvidia und AMD im GPU-Markt lässt auch in naher Zukunft neue Modelle erscheinen. „Super“ ist dann bei Nvidia wieder das Programm, wobei die Lücken für einige der Modelle durchaus klein sein dürften, sofern sie denn überhaupt vorhanden sind. Hier dürfte die Ausstattung am Ende entscheiden.

Zur News: Nvidia-GPU-Gerüchte: Zwischen normalen und Ti-Modellen ist Super Platz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Mcr-King, aid0nex und 4 andere
natürlich bekommt auch die RTX 3080 Super 12GB ... so wie es die nonSuper/nonTi auch hätte verdient xD

Was solls. Ich hoffe das DLAA noch was reißt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das macht so unfassbar viel sinn- nicht.Man bringt etwas kastrierte "Startkarten" raus um später aufgebohrte Karten hinterher zu schieben.

Dazu kommen auch noch überhöhte Preise wegen der unfassbar guten Verfügbarkeit... 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, nco2k, Wintermute und 21 andere
Das würde das Durcheinander perfekt machen.

Eine 3060 Super ist dann so schnell wie eine 3070. Eine 3070 Super und eine 3070Ti aber nicht so schnell wie eine 3080... etc.

Die Abstände werden teils winzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, E2K3, cyberpirate und 8 andere
Wie wenig mich solche News tangieren, dabei wollte ich unbedingt Ende 2020 meine Graka ablösen. Und nun, absolut null Interesse... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neophyte77, nco2k, Öcher Tivoli und 38 andere
Kunderico schrieb:
Das macht so unfassbar viel sinn- nicht.Man bringt etwas kastrierte "Startkarten" raus um später aufgebohrte Karten hinterher zu schieben.

Dazu kommen auch noch überhöhte Preise wegen der unfassbar guten Verfügbarkeit... 🤣
und die Leute machens mit und feiern sich, wenn sie eine Karte zur (überteuerten) UVP erhalten oder nur 100 Euro aufpreis zur UVP zahlen müssen. Verrückte Zeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Brian.Griffin, mastermc51 und 22 andere
Überteuerte Karten, Lieferengpässe und jetzt super. Macht mal es gibt viel zu tun Nvidia, fangt schon mal ohne mich an........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, Mcr-King, Abe123 und eine weitere Person
Kunderico schrieb:
Man bringt etwas kastrierte "Startkarten" raus um später aufgebohrte Karten hinterher zu schieben.
Bei der Chipproduktion werden die Chip aussortiert, die zu 100% funktionieren. Und jetzt haben sie scheinbar genug davon gesammelt, um eine Super-Serie rauszubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, Mcr-King, owned139 und 2 andere
Kunderico schrieb:
Das macht so unfassbar viel sinn- nicht.Man bringt etwas kastrierte "Startkarten" raus um später aufgebohrte Karten hinterher zu schieben.

Dazu kommen auch noch überhöhte Preise wegen der unfassbar guten Verfügbarkeit... 🤣

Wo genau macht es keinen Sinn?

Wie würdest du es den als CEO von Nvidia machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, Bjetre2, Mcr-King und 3 andere
Langsuan schrieb:
Das würde das Durcheinander perfekt machen.

Eine 3060 Super ist dann so schnell wie eine 3070. Eine 3070 Super und eine 3070Ti aber nicht so schnell wie eine 3080... etc.

Die Abstände werden teils winzig.
Is dann wieder wie zur GF 5000/6000/7000 serie...Alle 5% eine abstufung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, muh0rsen und McFly76
Das macht leider extrem viel Sinn, zumindest für den Umsatz.

So verwirrend war das Bullshit Bingo aber noch nie zuvor.

Kommt dann noch eine SuperTi um die Ti Karten, welche langsamer sind als die Super Karten, wieder ins korrekte Licht zu rücken?

Eine 3090S mit etwas mehr Shadern, dafür aber nochmal schnellerem Speicher wäre sexy. Die 1TB Speicherbandbreite sieht in GPU Z auch einfach sexy aus :p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und GT200b
Gibt dann auch wieder "Super" wenige davon...Wetten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta, nco2k, wolve666 und 30 andere
sie wollen wohl neue modelle zu nach wie vor überhöhten straßenpreisen raus bringen, dass sie neue papiertiger haben.
ist auch eine art des marketings...
weil mehr als das ist es nicht, die specs sind einfach nicht mehr linear zur leistung der modelle, sollten sie wirklich so kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother
Einfach nur eine Möglichkeit existierende Karten an die neuen, überhöhten "UVPs" anzupassen, wie bei der 3080Ti.
Null Aufwand, maximaler Ertrag - muss man nicht für studiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, sent!nel, Mr. Rift und 11 andere
Kunderico schrieb:
Das macht so unfassbar viel sinn- nicht.
Man bringt etwas kastrierte "Startkarten" raus um später aufgebohrte Karten hinterher zu schieben.
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das mehr als nur Sinn und das wird bestimmt schon seit Cleopatras Zeiten so gemacht.
Wundert mich immer wieder, dass man sich über uralte! Marktgepflogenheiten aufregt, als ob es das erst seit gestern gibt :evillol:

(Vor allem würde man es doch nie anders machen, außer man arbeitet bei der Wohlfahrt :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Pardy, Mr.Seymour Buds und 2 andere
benneq schrieb:
Bei der Chipproduktion werden die Chip aussortiert, die zu 100% funktionieren. Und jetzt haben sie scheinbar genug davon gesammelt, um eine Super-Serie rauszubringen.
Jeder weiß es alle kaufen wieder blind ;=) Der Kunde will einfach verarscht werden wie im Supermarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Zu den Preisen, die derzeit herrschen, kann sich NVidia diese Karten von mir aus gern quer in den Allerwertesten stecken. Dieses lächerlich überzogene Preisniveau gehe ich einfach nicht mit.

Und dann auch noch so ein Durcheinander bei der Leistung, die teils gar nicht zu den Bezeichnungen passt. Das ist doch echt idiotisch.

Sollen sich gefälligst darauf konzentrieren die bestehenden GPUs in ausreichenden Stückzahlen in den Markt zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, alkaAdeluxx, Sanjuro und 2 andere
TenDance schrieb:
Null Aufwand, maximaler Ertrag - muss man nicht für studiert haben.
Und trotzdem verstehen es viele nicht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardy, Mr. Rift, Lübke82 und eine weitere Person
Bin immer noch an einer RTX3080Ti/3090 interessiert aber zahlen will ich mitlerweile nichtmal die UVP.
Die Karten sind mitlerweile so alt ...
Naja, schauen was die RTX40XX bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2, hans_meiser, BGnom und 4 andere
Zurück
Oben