Unterschiedliche Bluescreens Fehlersuche

SchwedenStahl85

Lt. Commander
moin zusammen,

habe seit 2 wochen das problem das ich unterschiedliche bluescreens bekomme.
mal geht es tagelang gut, oder es kommt max. einer pro tag.
vor allem ist es komisch, dass es unerschiedliche sind.
habe den arbeitsspeicher auch mal mit 4 durchläufen testen lassen, er ist es nicht.
ich hoffe ihr könnt mir anhand der fotos helfen, weil ich doch jetzt endlich mal wissen möchte was dahinter steckt :rolleyes:

Anhänge

• IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 371
  • IMAG0151.jpg
    IMAG0151.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 355
Moin...
Liegt wahrscheinlich am letzten Update.
Habe auch seitdem Bluescreen. Habe auch gelesen,das viele davon betroffen sind.

Guten Morgen,das habe ich gefunden
Fltmgr.sys Bluescreen durch Updates und Viren-Scan lösen
Als erstes sollten Sie eine System-Wiederherstellung zu einem noch funktionierenden Zeitpunkt durchführen
Treiber aktualisieren: Das Aktualisieren der Treiber ist hier besonders wichtig. In vielen Fällen sind inkompatible und alte Treiber die Hauptursache.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ndis-sys-verursacht-bluescreen.323607/
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-pfn_list_corrupt.1022503/

also die treiber kann ich "eigentlich" ausschließen, da ich sie immer aktuell halte.
das merkwürdige an der sache ist das ein Bluescreen auswirft das der RAM defekt sei, ein weiterer das Mainboard und der andere ist nicht in der liste aufgeführt die ich mal angehängt habe. vllt. hilt sie ja dem ein oder anderern weiter, wenn er auch probleme hat.
den RAM habe ich auch mal ausgebaut und die Slots mit druckluft durchgepustet. es ging dann erst 2 tage gut, wo ich den anschein hatte, das der fehler behoben sei. vor allem ist es merkwürdig, dass gestern einer erschien als ich FIFA 18 beendet hatte und ein weiterer kam bei youtube. als virenprogramm nutze ich malewarebytes premium und führe auch regelmäßig nen scan durch.

Anhänge

• codes.jpg
    codes.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 346
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum bluescreen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

in dem ordner ist nichts vorhanden.
auch nicht wenn ich versteckte dateien anzeigen lasse.

Eine Zeit lang hatte ich auch viele verschiedene BlueScreens mit unterschiedlichen Meldungen. Leider hat da keine Treiberneuinstallation, kein Malwarescanner, kein Speichertest und keine neue Wärmeleitpaste geholfen. Ich musste Windows dann doch neuinstallieren und seitdem bin ich befreit von Bluescreens. Solltest du schlauerweise eine Systempartition erstellt haben, ist eine solche Neuinstallation ja mit wenig Aufwand verbunden.

@TE also wenn ich vom PC mit diversen Bluescreen "befeuert" werde, dann platzt Mir der Kragen und ich MUSS zwanghaft Probieren obs nicht doch nur am Netzteil liegt.

heute hatte ich die ganze zeit gar keinen und es lief alles ohne probleme.
vllt. ist es eine doofe frage, aber gibt es ein tool um das netzteil mal zu testen?

Nein, für das Netzteil gibt es kein Tool. Da muss du das Netzteil auswechseln um festzustellen ob es am Netzteil liegt.

ich glaube mein netzteil ist auch schon 7+ jahre alt.
habe hier noch ein nagelneues NT liegen, die frage ist nur ob es für mein system ausreichen würde.

Anhänge

• IMAG0158.dng.jpg
    IMAG0158.dng.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 343
so, habe nun mal das bequiet eingebaut. mal sehen ob das jetzt was bringt.
werde aber das wohl oder übel bestimmt ne woche testen müssen...

so seit dem bequiet keinen einzigen bluescreen mehr.
damit hätte ich jetzt eher gesagt nicht unbedingt mit gerechnet :)

Zurück
Oben