Siri
Lt. Commander
Hallo zusammen, ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7112. Die 7112er hängt derzeit an meiner Leitung, damit schaffe ich einen Downstream von 3373 kBit/s. Habe heute meine 7170er Box rangehängt (warum schilde ich weiter unten) und bin erschrocken! Die schafft nur Downstream von 2270 kBit/s! Warum das? Ebenfalls sind die Dämpfungswerte um 15 - 20 erhöht. Wie kann das sein? Ein Anschluss, 2 Geräte getestet, 2 unterschiedliche Downstreams bekommen.
Nächstes Problem: Mit der 7112er Box hab ich bei Onlinespielen aller 30 Sekunden für 2 Sekunden einen hänger d.h. es zuckt sich kurz nix und danach geht der Spielablauf weiter. Ebenso das angeschlossene Festnetztelefon hat bei einem 30 minütigem Gespräch 2-3 kurze Hänger, also man hört den anderen Gesprächspartner nicht!
Hoffe mir kann jemand helfen, vorallem Problematik 1 würde mich mal sehr interessieren!
Nächstes Problem: Mit der 7112er Box hab ich bei Onlinespielen aller 30 Sekunden für 2 Sekunden einen hänger d.h. es zuckt sich kurz nix und danach geht der Spielablauf weiter. Ebenso das angeschlossene Festnetztelefon hat bei einem 30 minütigem Gespräch 2-3 kurze Hänger, also man hört den anderen Gesprächspartner nicht!
Hoffe mir kann jemand helfen, vorallem Problematik 1 würde mich mal sehr interessieren!