Unterschiedliche Schriftgröße auf mehreren Monitoren

Nudelsalat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.185
Hallo Zusammen,

ich plane die Anschaffung von drei Monitoren.

1x 2560x1440 27"
2x 1920x1080 24"

Jetzt habe ich nach diversen Testberichten usw. Angst, dass auf dem 27" Monitor die Schrift zu klein wird, wenn ich nun die Windows Schrift auf 125% oder so setze, wird aber auf den zwei 24" Monitoren natürlich auch alles größer dargestellt und wird wahrscheinlich im Verhältnis nicht passen.

Ist es möglich in Windows oder per Treiber unterschiedliche Schriftgrößen einzustellen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke.
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.714
Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter sich bei deinem triplemonitorsetup 2 unterschiedliche Größen zu nehmen, aber ganz simpel: Alle drei Monitore mit derselben Auflösung befeuern wenn du unbedingt auf dem 27er lesen musst, dann wird der Testbericht nicht zu klein, oder einfach mit STRG+Scrollrad den Zoom im Browser ändern.
 

Nudelsalat

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.185
Es handelt sich leider nicht nur um nen Browser :D ....

Ich habe das Setup so gewählt weil ich einen Hauptmonitor für meine Anwendungen + Surfen benötige. Mit Anforderung einer hohen Auflösung, auch in der Höhe, da ist 1080P einfach zu wenig und die zwei seitlichen Monitore brauch ich nur für Statusmeldungen.

Drei mal nen Dell 2713 hm zu kaufen ist mir ehrlich gesagt zu teuer.... als seitliche nehm ich die U2414H für 220€ das Stück, da mach ich nichts verkehrt.
 
Top