Unterstütz Crossfire auch SLI

deathrabbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
479
Hallo
Mein Problemm ist ich habe ein Asus M3A32Deluxe Board mit 4xPCIe Crossfire, kann ich auch 2 Nvidia Karten auf das Mainboard stecken geht das?
Bin mir halt nicht sicher weil es ja Crossfire ist , in mehreren Foren haben User geschrieben das es gehn würde.
Danke schon mal im voraus Death
 
Der AMD 790FX Chipsatz unterstützt nur Crossfire und kein SLI.
 
Naja, für mich klingt das nach "ich kann auch Dieselauto mit Super bleifrei fahren".
Und wie der_obi bereist sagte, unterstützt 790fx Chipsatz nur SLI.
 
Einfach mal den GUIDE hier lesen, der hilft der bestimmt weiter, gibt eine Menge Boards mit AMD Chipsatz die SLI können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Um deathrabbit aus dem Dickicht der Expertenmeinungen auch mal ein Stück weiter zu helfen, mein Kommentar:

SLI geht nur auf nVidia Chipsätzen bzw. nVidia lizenzierten Intel Mainboards, weil nVidia Chipsätze oder ersatzweise Lizenzen verkaufen möchte.
Dies ist kein Hardwareproblem, sondern einzig und allein eine Sperre im Grafiktreiber.

Wenn man die aushebelt, geht SLI auf praktisch jedem beliebigen Mainbaord, solange nVidia sich eine neue Sperre im Treiber ausdenkt.

Genau da setzt der oben genannte Guide an, nicht ohne Grund aus Russland :D:
Methode 1) einen gehackten Treiber (ohne Prüfung) einsetzen
Methode 2) einem echten nVidia Treiber eine (gefakte) Lizenz unterschieben
 
Zurück
Top